Riesenkaninchen und Hühner zusammenhalten?

4 Antworten

Das könnte ein Risiko für die Hühner sein, wenn die Kaninchen übellaunig sind. Insgesamt sind 6qm zur Haltung von Riesen nicht wirklich viel Platz, das kann zu Aggressionen führen.

Ich würde eher zwei Ställe empfehlen, auch weil die Hühnerausscheidungen für die empfindlichen Nasen der Kaninchen nicht angenehm sein dürften.

pape1
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wir hatten jedenfalls früher jemanden in der Nachbarschaft, der Hühner und Riesenkaninchen zusammen gehalten hat. Jedoch waren diese schon ausgewachsen.

pape1
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

Wir halten auch große Kaninchen & Hühner zusammen. :) klappt super. Haben letztens auch junge bekommen, die Hühner haben sich manchmal groß gemacht und bisschen gepickt aber nicht schlimm. Tot picken würden sie sie denke ich nicht. Bei uns ist es sogar so das die Hühner vor den Kaninchen laufen gehen :D selbst vor den kleinen. Mit dem Stall haben wir das so geregelt, wir wollten nicht das die Hühner zu ihnen rein können, da sie das ganze Futter auffressen und auch die Ausscheidungen nicht sehr angenehm sind. Dennoch wollten wir das die Kaninchen jederzeit raus oder rein können. Wir haben uns dann eine Katzenklappe eingebaut und das klappt super ! :) Hoffe ich konnte helfen :) Lg

Musst du schauen, ob sie sich verstehen und notfalls dann halt getrennt unterbringen... Unsere Hühner haben den Kaninchen in Richtung Augen gehackt, was die gar nicht toll fanden...