Kann ich Hühner und Gänse zusammen halten?

2 Antworten

Ja, das geht. Das Gehege sollte aber nicht zu klein sein und es sollten Rückzugsmöglichkeiten für die Hühner vorhanden sein. Manchmal werden Hühner von Gänsen gemobbt, das muss aber nicht vorkommen. Wenn beide Arten gemeinsam aufwachsen, passiert das eher nicht.

Denk an die grassierende Vogelgrippe. Es kann sein, dass für mehrere Monate Stallhaltung vorgeschrieben wird. Das Gehege sollte zudem nach oben hin mit einem Netz gegen das Eindringen von Wildvögeln gesichert werden.

NEIN AUF GEINE FALL kenne jemand da wurden durch die gaensen die huhner getoetet