Neue Hühner werden geärgert und bleiben nur im stall?

4 Antworten

Nichts. Außer im Stall zusätzlich Wasser und Futter hin stellen, dass die neuen eine Chance haben ohne gejagt zu werden. Hühner sind nun mal nicht nett zu neuen. Sie sind zu zweit, das ist gut. Gib ihnen Zeit, das kann Wochen dauern bis sie akzeptiert werden.

Fire7396
Fragesteller

OK vielen Dank Futter und Wasser haben sie.

Keine Sorge das ist ganz normal. Es muss erst eine neue Rangordnung gebildet werden. Das gibt sich im Normalfall nach ein paar Tagen.

Fire7396
Fragesteller

OK, vielen dank

Die Hennen müssen erst einmal eine neue Hackordnung aufstellen. Das wird ungefähr zwei Wochen dauern. Danach sollte wieder "Frieden" herrschen.

Solange solltest du ihnen zusätzliches Wasser und Futter in den Stall stellen, damit das nicht noch ein zusätzlicher Streitfaktor ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Unser Kollege ist unterwegs.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Tierhaltung, Huhn)