Hahn jagt und fokussiert sich nur auf eine Henne, was tun?

2 Antworten

Von Experte Sabrina11 bestätigt

Ich würde ihn noch heute nach Sibirien transferieren oder Hühnersuppe machen.

Es gibt genug anständige Hähne.

Und falls du weiter zögerst, dann wird die Henne drauf gehen direkt oder indirekt durch Krankheit (Stress).

Also Beil holen und sofort handeln.

Und schauen, ob die kleine ev krank ist. Meist gehen übermässig hormongetriebene auf kranke schwache, die sich nicht wehren können.

Sie ist auf einem Auge blind, wehren tut sie sich mittlerweile nicht mehr, aber er fokussiert sich wirklich nur auf sie. Den ersten Satz hätte man sich auch übrigens sparen können, ich mache mir wirklich Sorgen.

Dennoch, vielen Dank

@koala751

Nochmals, wenn du ihn nicht schlachtest, stirbt sie. So einen Gockel kann man nicht brauchen, er muss in den Kochtopf.

@Nazgul89

Wir schlachten hier gar keinen, kannst du gleich vergessen.

@koala751

Dann verabschiede dich schon Mal von der Henne. Dann hat sich das Problem natürlich auch erledigt.

@Sabrina11

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Foltertod für die Henne, statt schnelles Kopf ab für einen psychopathischen Gockel....Armes Tier.

@Sabrina11

Das war etwas falsch ausgedrückt, zudem muss man ihn nicht schlachten, es gäbe auch andere Wege, als ihn zu schlachten, and ich habe nach vernünftigen Antworten gefragt, verstehen Sie das bitte..

@koala751

Das war eine objektive Antwort basierend auf 20 Jahren Hühnererfahrung. Tierhaltung ist kein rosa Ponyhof. Man muss auch schon Mal unschöne oder unangenehme Entscheidungen treffen. Auch wenn mancher Einsteiger das nicht wahr haben will.

Es gibt immer Mal wieder Tiere, die Verhaltensstörungen aufweisen oder zu aggressiv sind. Zur Erhaltung der Gesundheit und Wahrung des Friedens in einer Gruppe müssen solche Exemplare entfernt werden.

Ein solches Tier abzugeben, verlagert das Problem nur. Dann hat jemand anderes das gestörte Tier. Das Tier wird zum Wanderpokal bis es am Ende doch im Topf landet.

Alternativ würde ich die komplette Hühnerhaltung noch Mal prüfen. Vielleicht liegt das Problem auch in den Haltungsbedingungen. Ein Hahn auf 5 Hennen erscheint mir etwas unpassend. Eventuell legt sich das Problem auch, wenn die Anzahl der Hennen auf 10 oder mehr erhöht wird. Sollte dafür kein Platz vorhanden sein, hast du auch die Erklärung für die aktuelle Situation in der Gruppe.

@Sabrina11

Ich danke Ihnen vielmals. Der Hahn war übrigens nicht geplant, wir dachten, er sei eine Henne.

Inzwischen ist alles wieder gut, der Hahn fokussiert sich endlich auf andere Hühner, aber ich danke Ihnen für dies lange, ausführliche Antwort :)

@Sabrina11

Du kannst dich auch anders ausdrücken haha was ein idiot du bist denkst du weist alles besser es gibt leute die binden Verbindungen auf zu den Tieren chekst du nicht weil du ein *** Bauer bist der nur geld und Fleisch im Hirn hatt was ein vollpfosten du bist

@WhiteEagle609

Langeweile? Nach bald 2 Jahren noch kommentieren.

Fachkenntnisse zu dem Thema sehe ihr bei dir leider auch nicht.

Sonst hättest du gemerkt, dass es bei dem Ratschlag darum geht, ein Tier vor einem anderen Tier mit Verhaltensstörung zu schützen.

Vielleicht liest du dir die komplette Frage noch Mal in Ruhe durch. Verhaltensstörungen bei Hühnern sind ein ernstes Thema. Google kann dir dort auch weiter helfen.

@Sabrina11

Anscheinend kan man nach 2 Jahren auch noch antworten sonst würde die Frage nicht mehr auf dieser Seite existieren. Und sry ich mag nur keine bauern die auf die Gesundheit schei*** von ihren hühner oder sonst was und nur Geld und Fleisch im Kopf haben war gar nicht böse gemeint tut mir leid

@WhiteEagle609

Es ist immer schade, wenn man auf Leute trifft, die auf Fragen antworten, die sie überhaupt nicht verstanden haben.

Ich bin kein Bauer. Sondern nur Hobbyhalter. Aber es sind ahnungslos Laien, die sobald sie ein Huhn im Garten sehen, gleich "Bauer" schreien.

Übrigens, auch Gnadenhöfe oder Tierschutzvereine "entfernen" Geflügel mit zu starken Verhaltensstörungen. Hängen sie nur nicht an die große Glocke. Schlecht zur Einnahme von Spenden.

Diese Problemtiere werden dann halt "auf tierärztlichen Rat" eingeschläfert. Kommt aufs gleiche raus.

@Sabrina11

Ich sagte doch es tut mir leid wer sind wir Menschen das wir nicht verzeihen können wen Gott jeden verzeiht ? Also chill alles gut war meine Schuld

Es gibt so ein Spray ich weiß nihct mehr wie das heißt aber wir haben das auch genommen als eine Henne der anderen ständig Federn ausgerissen hat. Undzwar ist das ein Spray was halt stinkt für Menschen jz nicht so aber unsere problemhenne hat davon die interresse an der anderen verloren

Dankeschön 🥰