Müssen Gänse in der Nacht trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Preis wie auch Tipps zur  Haltung vor Ort beim Geflügel-Verkäufer erfragen. Normalerweise sind diese sehr hilfsbereit.

Hier habe ich u.a. was entdeckt zu den Wasserbehältern entdeckt:

Tränkgefäße und Futterkrippen reinigen und etwas erhöht im Stall aufstellen, damit die Tiere möglichst nicht in die Gefäße hineintreten und diese verschmutzen können.

http://www.gefluegel-schmidt.de/?page_id=277

Und hier könntest Du dem Gänsevater eine email schreiben. Er hat sicher guten Rat.

http://www.gaensevater.de/Gaense%20halten.htm

Mularden-Küken finde ich angeboten für 3 - 5 €, Gössel ab ~ 10€.

Wir haben 200 Gans bei uns auf der Farm die brauchen in der Nacht nichts

Also ich denke die werden wohl Nachts ohne Wasser auskommen. Das ist kein Problem.

KleinBauer123
Fragesteller

Aber was ist wenn die 2-4 Wochen alten Tiere noch im Stall bleiben sollen?

frank394  17.03.2016, 22:24
@KleinBauer123

Ja dann musst du denen Schalen mit Wasser in den Stall stellen und den Stall öfters einstreuen. Ist dann ja nur für ein paar Wochen denke ich mal.