Brütende Gans wird immer vom Nest gezerrt?

1 Antwort

Sperr sie auseinander. Sonst wird das mit der Brut nichts, wenn eine nicht in Ruhe brüten kann und die anderen sich immer einmischen. Und wenn immer wieder Eier dazu gelegt werden, werden die von Anfang an bebrüteten Eier an den Rand geschoben und kühlen aus.

In der Natur ist es so, dass die Gans, die brüten will, sich von den anderen absondert, damit genau das nicht passiert. In Gefangenschaft fehlt oft der Platz bzw. Versteckmöglichkeiten.