Wieso büxt mein Kaninchen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen müssen immer zu zweit leben! Du kannst ihr/ihm den partner nicht ersetzten!! Geh in das Tierheim und kauft euch dort ein weiteres Kaninchen. 

Wenn es dann immernoch aus dem Gehege springt, dann fehlen mehr Spielsachen. Batstel doch ein paar, z.B. nimm eine Klopapier rollen und tu da Apfelstücke etc. rein, dann tust in beide Enden noch ein wenig Heu und schon ist dein Kanichen bzw. Hoffetlich bald deine 2 Kanichen zufrieden!

Danke , ich wollte mir eine 2.Kaninchen kaufen, davor hatten wir auch eins aber das ist komischer Weise verstorben

0
@02Aileen03

Achso, dann besorgt euch so schnell wie möglich eins. Bei uns war das auch so. Komischerweiße ist der jüngere zuerst gestorben, wir vermuten, das er irgendeine Krankheit hatte. Aber jetzt hat unsere Kaninchen wieder einen Partner gefunden. <3

0
@Jasminanne

Wir mussten aber mehrere Wochen auf das Kanichen warten, (ständig Augenprobleme, bei uns hatte er das aber noch nie) und dann musste er noch eine Kastrations Quaräntäne absitzten.

Also geht so schnell wie möglich zum Tierheim, vielleicht müsst ihr dann auch so lange warten.

1

Einzelhaltung ist immer Tierquälerei.

Es braucht einen Partnern! Am besten ein Gegengeschlechtliches.

Bitte niemals aus der Tierhandlung kaufen! Eher im Tierheim / bei Vereinen schauen.

Und informiere dich über richtige Vergesellschaftung..

Hi

Du fragst Dich, warum ein Tier das jeeeede Menge Platz und Artgenossen braucht, einem vergleischweise kleinen Gehege oder Artgenossen entfliehen will?  XS

4qm sind toll, Du weißt aber auch das wenn ein 2tes kommt, das zu klein ist.

Wenn ein Kaninchen aus einem Gehege entfliehen kann, dann ist es
ungeeignet. Gehege müssen sicher sein, ein- und- ausbruchsicher.

Hier findest Du Infos rund um Kaninchen, auch, zu sicheren Gehegen:

Gruß

Siehe oben was ich geschrieben

0

Teppich giftig für Kaninchen und welcher Teppich geeignet?

Hallo,

ich habe im Gehege Teppich ausgelegt, und beobachtet dass eins meiner Kaninchen etwas daran rum nagt. Ist das schlimm? oder eher unbedenklich?

An meinem Teppich bleibt auch ständig die Sägespäne und das Stroh vom stall hängen und geht nur ganz schlecht weg. Ich kann ja nicht jeden Tag meine Kaninchen in einem Karton ins andere Zimmer stellen und staubsaugen. Gibt es vielleicht eine Teppichart die man auch fegen kann? Vielleicht einen weichen? Meiner ist eher etwas Filzig.

Liebe Grüße

...zur Frage

was machen mit kaninchen im winter?

ich habe 4 kaninchen, die haben draußen einen auslauf von 10 qm, der an einen stall mit 4 qm (2 qm oben, 2 qm unten) angeschlossen ist. 3 der kaninchen sind kleine zwergkaninchen, und eine ist ein großes Kaninchen. die große habe ich seit 4 jahren, die zwerg noch nicht mal 1 jahr (die große hatte davor natürlich andere partner, war nie alleine!) kann man die im winter auch in den auslauf tun? ist es ihnen zu kalt? soll ich sie ins haus holen? was macht ihr im winter ?

...zur Frage

Hasenstall Stroh nass

Hallo,
Ich habe 3 Kaninchen die leider nicht auf die Toilette gehen, pissen alles voll und somit ist ihr hasenstall jeden tag nass und ich muss ihn jeden Tag sauber machen. Der Hasenstall ist mit draußen 8 qm groß also kein kleiner Stall.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann ?

Dankeschön

...zur Frage

Ist es gut, wenn Kaninchen viel Stroh fressen?

Siehe frage oben.

Ist es gut wenn Kaninchen viel Stroh fressen ...statt Heu.... . Meine kaninchen haben Heu und Stroh im Stall/ frisches Heu immer verfügbar! Aber eines der kaninchen frisst mehr stro als Heu ... Normal ist das nicht oder doch?

...zur Frage

warum buddelt mein kaninchen

Ich hhabe zwei Kaninchen. Das Gehege ist ungefähr 7 qm groß und beide sind zwei Weibchen. Eins der beiden buddelt sich immer im Käfig durch das Stroh. Ich habe schon sehr viel an Stroh reingetan aber es hilft alles nichts.

Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?