Findet Ihr den Namen BOB DYLAN auch so komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele glaub(t)en ja, dass Bob Dylan seinen Namen vom Dichter Dylan Thomas her hat.
Aber es soll der Name Matt Dillon sein, der ihn inspirierte - ein Charakter aus einer Cowboy-Serie. Rauchende Colts, oder?

Komisch finde ich den Namen nicht. Völlig ok und total gewohnt.
Ebenso gut, wie seine faszinierenden Texte.

Was rechtfertigt eigentlich einen solchen Namen komisch zu finden ?

Ich komm nich drauf, finde keinen Grund für.

TimeosciIlator
Fragesteller

Ja, "Rauchende Colts" war mit Matt Dillon - das kenne ich auch noch.

Vielleicht klingt dieses einsilbige "Bob" für so manchen etwas kurios. Für Olli und Jan sowieso :)) Meine 9 Jahre ältere Schwester wurde von ihren kleinen Söhnen witzigerweise immer "Buck" genannt. Da denkt man sofort an "Der kleine Muck". Und es gibt auch einen holländischen Fußballspieler namens Bas Dost (beides sogar nur 1 Silbe!^^)

amormutuus  04.01.2024, 08:07
@TimeosciIlator
Für Olli und Jan sowieso :))

Kann nur daran liegen.

Jan wäre auch einsilbig.

Die haben einfach keinen Zugang zu diesem Künstler und seinen Botschaften. Vielleicht irritierte sie das, vermutlich auch seine Art. Also dass sie nichts mit ihm anfangen können. Dann machten sie sich über seinen Namen her, denn an seine Texte konnten sie sich keinesfalls wagen, um sich selbst wieder bissl besser zu fühlen.

Bas Dost finde ich auch ok und gut.

TimeosciIlator
Fragesteller
@amormutuus

Der bietet sich übrigens super zum Anfeuern an: "BAS ! DOST ! BAS ! DOST ! BAS....!" ;-)

amormutuus  04.01.2024, 08:17
@TimeosciIlator

No comment! ;-)

Da halte ich mich mal besser raus......

Und was du für dich und deine Frau alles tun könntest, das weißt du selbst am besten.
Hören alleine reicht ihr vielleicht noch nicht ganz aus. ;-)

Nee, finde ich überhaupt nicht komisch....besser als Robert Allen Zimmermann , wie er mit bürgerlichen Namen heißt.^^

Und über das Video, da legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber, bevor ich noch was schreibe, was ich hinterher bereue.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  04.01.2024, 12:00

Guten Tag Grinsekater ... Das habe ich ja schon erledigt (Flitzpiepe 😃 - und ich bereue - nichts).

Grinsekater1812  04.01.2024, 12:01
@isilang

Grins....Guten Tach Isi.^^ Ja, du hättest das nicht treffender ausdrücken können.^^

TimeosciIlator
Fragesteller

Das mag ich so an Dir:

Du redest Tacheles, versuchst aber keinem auf die Füße zu treten - und das stets auf witzige Art und Weise... 👍

olli und jan....die deppen hab ich in 2 stunden wieder für immer vergessen

bob dylan hingegen nicht

TimeosciIlator
Fragesteller

Ja, man sollte Bob Dylan mehr respektieren. Immerhin verdanken wir ihm den Schritt in Richtung Popmusik. Und er hat zahlreiche Musiker mit seiner Musik inspiriert...

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ich finde den Namen Jan Böhmermamn total doof, gar nicht lustig. Das liegt vielleicht daran, dass ich ihn einfach doof und gar nicht lustig finde. Sein durchaus auch vorhandenes musikalisches Talent rechtfertigt überhaupt nicht, dass die Flitzpiepe sich über Bob Dylan lustig macht. So etwas tut man einfach nicht, das ist respektlos.

Kurze Namen sind doch eine übliche Praxis bei den Amis.

Der Name Dylan ist jetzt auch nichts besonderes.

Finde es eher komisch, warum Robert so oft zu Bob abgekürzt wird, fast nie zu Rob und eigentlich nie zu Bert.