Was für einen Rhythmus und für ein Tempo hat das Lied Masters Of War von Bob Dylan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was den Rhythmus betrifft: Man kann immer "eins, zwei, drei" zählen. Ein Walzer. Ob das nun hier auf einen 3/4-Takt oder 6/8-Takt schließen läßt, das zu entscheiden fehlt mir das Fachwissen.

Hier wird auf die Ironie des Walzertaktes bei diesem Antikriegs-Song hingewiesen:

https://books.google.de/books?id=2rDDCwAAQBAJ&lpg=PA120&ots=VQJmo6h0tS&dq=Dylan%20Masters%20Of%20War%20%20time%20signature&hl=de&pg=PA120#v=onepage&q=Dylan%20Masters%20Of%20War%20%20time%20signature&f=false

Hier sagen Spezialisten (ich rätsele noch, wie man dieses Spezielgebiet nennen kann), die time signature (Taktbezeichnung) sei 3/4, und aufgrund der Beatfrequenz von 166 bpm sei das Tempo Allegro.

https://getsongbpm.com/song/masters-of-war/2R52W

Hat mich 2 Sekunden gekostet. Über den Takt finde ich nichts.

Woher ich das weiß:Recherche
Hana321
Fragesteller

Vielen vielen Dank, diese Seite ist mir nicht angezeigt worden

EuroSat  16.05.2020, 12:10
@Hana321

Wenn du masters of war bob dylan bpm eingibst, kommen einige Seiten.

Hana321
Fragesteller
@EuroSat

was heisst eigentlich bpm? Ich habe das bis jetzt noch nie gehört