Fahrrad Hinterrad macht komisches geräusch beim aufprall?

2 Antworten

Dreh das Fahrrad um , stell es auf Sattel und Lenker dann hinterrad drehen , dann schauen ob etwas am hinterrad schleift .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiloMiDarky
Fragesteller

es schleift nix habe ich schon geschaut

Es scheint irgendwas locker zu sein.

Was? Keine Ahnung. Lässt sich aus dem Geräusch nicht ermitteln.

Schaue das ganze Fahrrad sorgfältig an, wackle hier und dort ein Bisschen und suche, was locker ist.

MiloMiDarky
Fragesteller

ich habe gemerkt das dieses geräusch nur im schwersten gang ist und ich leichtesten hört man nichts

RedPanther  20.08.2023, 18:52
@MiloMiDarky

Ist es dann vielleicht einfach die Kette, die auf die Kettenstrebe schlägt?