Fahrrad Hinterrad Ausbau

Achse - (Fahrrad, Mechanik, Schaltung)

2 Antworten

Die kleine Kette stammt von der NABENSCHALTUNG; ist in einem Gewinde mit Rändelmutter am Schaltseil zu lösen (ca. 10 cm hinter der Nabe).

Bieristtoll
Fragesteller

Hat geklappt danke.

Das Kettchen ist das sogenannte Schaltkettchen. Es ist mit diesem länglichen schwarzen Teil mit dem Schaltzug verbunden. An dem sieht du seinen kleinen Hebel. Drück da drauf und du kannst das Kettchen aus dem Verbindungsteil rausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.