MTB Achse ist herausgefallen?

2 Antworten

Das kommt vor mir ist auch schon mehrmals die Achse losgegangen, kommt meist bei stärkeren Vibrationen(MTB) über längern Zeitraum vor. Deshalb regelmäßig alle Schrauben am Radl nachziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schrauben solltest du nach paar 100km immer wieder kontrollieren und nachziehen. Vermutlich war da keine Schraubensicherung oder die war ausgetrocknet daher hat sich die Mutter durch Vibrationen langsam gelöst.

Frag doch mal bei Cube nach Ersatzteile und dann montierst du die richtig (die Inbusschraube von 2te. Bild dann noch anziehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung