Findet ihr, dass man sich Sorgen machen muss, wenn man obsessed mit einem Thema ist?

4 Antworten

Solche wiederholten Fragen sind nicht sinnvoll. Wenn du z. B. danach fragst, ob Person X dich mag, liebt, dir treu ist, zu dir zurückkommen wird.... kann dir kein User hier die Frage beantworten, es sei denn, es wäre Person X selbst.

Fragst du nach Diagnosen von evtl. Krankheiten, können die User das auch nicht tun. Es wäre unseriös und alle verantwortungsvollen User werden dir zur ärztlichen Abklärung raten.

Wenn du solange eine Frage wiederholst, bis du eine Antwort erhältst, die du dir wünschst oder erhoffst, stiehlst du dir damit wertvolle Zeit und verunsicherst dich im Grunde noch mehr. Oft wird so ein Thema zusätzlich erschwert.

Manche Dinge müssen wir alle akzeptieren. Es gibt ja dieses 'Gebet':

Bitte gib mir die Kraft, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann,

die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wenn du ein spezielles Thema hast, sind die damit in Zusammenhang stehenden Person die Ansprechpartner, die dir wirklich Antworten geben können. Wir können nur Vermutungen anstellen und darauf aufbauend unsere Gedanken und Erfahrungen mitteilen. Das kann aber aucb scbon hilfreich sein.

Hallo 🙋‍♀️ ich stelle hier auch oft sehr ähnliche Fragen die ich schon mal gestellt hatte ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung

Naja wenn die Person immer wieder dieselbe Frage stellt und auch schon antworten bekommen hat, dann finde ich es eher nervig.

Aber man weiß halt auch nie was die Person durchmacht bzw. ob diese Person tiefer in das jeweilige Thema gehen möchte. ☝️

Es kommt drauf an welches Thema. Ich verstehe deine Frage nicht komplett...Jedoch ist diese Plattform extra dafür da, damit man sich austauscht und diskutiert. Einige Fragen sind dennoch extrem unangemessen und sinnlos. Es ist auch nicht schlimm, wenn man hier nach Bestätigung oder Rat sucht. Die meisten Leute sind sowieso hier, weil die anderen helfen möchten.