Warum sind Leute in einem Frageforum genervt, wenn man Fragen stellt?
Ich stelle mir generell viele Fragen über das Leben. Deshalb habe ich auch ein Studienfach in den Geisteswissenschaften und bin auch froh, mich hier im Forum mit anderen über Fragen austauschen zu können.
Nur verstehe ich nicht, warum manchmal Leute genervt reagieren, wenn man in einem Forum, das "gutefrage" heißt, Fragen stellt bzw. dass man sich für die Fragen rechtfertigen muss.
Ich meld mich doch nicht in einem Frageforum an und schreibe Leuten dann, dass ich keine Lust auf ihre Fragen habe.
3 Antworten
Das ist der tägliche Frust... Menschen sind frustriert und die brauchen ein Ventil und oft wird es hier einfach für diese Menschen am einfachsten. Die sind anonym und können direkt auf eine andere Person reagieren. Ist die perfekte Grundlage, um dieses Ventil zu sein.
Deswegen: viele nicht ernst nehmen. Es ist nie gegen dich persönlich.. man kennt dich ja nicht.
Manche sind einfach immer schlecht gelaunt und lassen diese Motivation dann an anderen fremden im Netz aus
Das ist hier leider normal
Gruß Gummikugel
Manchen Nutzer haben nicht wirklich Lust weiter zu helfen und oft gefallen ihnen auch die Beiträge und Themen nicht, daher vielleicht dieses Desinteresse. ¯\_(ツ)_/¯