Wie würdet ihr auf die Aussage reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

ich kann dir an dieser Stelle sagen, dass ich das definitiv auch kenne.

An meiner alten Schule war es schon fast Routine, dass ich von meinen „Freunden“ aufgezogen wurde, dass ich noch Single bin und mir so jedes Mal auf‘s Neue suggeriert wurde, dass ich nichts wert bin und man mich nicht lieben kann.
Darunter war sogar meine „beste Freundin“.
All das hat echt derbe an meinen Selbstvertrauen genagt.

Jetzt ins Studium bin ich daher mit der Einstellung gegangen, dass ich eh keine Freunde finden werden. Doch genau das Gegenteil war der Fall! Ich kenne jetzt so viele Leute, mit denen ich über alles reden kann! Und vor allem gehen wir respektvoll miteinander um. Ich war also nur im falschen Freundeskreis.

Mit meinen toxischen Freunden aus der Heimat hab ich weitgehend Kontakt abgebrochen. Nur die echten sind geblieben. Und genau so solltest du das auch machen!

Lass dir von niemandem was einreden, irgendwann kommt auch dein Moment! Sei immer offen für neues und glaub an dich selbst, auch wenn es andere nicht tun. Sport hat mir bei sowas auch viel geholfen! Glaub nicht, was die anderen sagen.

Bleib gesund,

helperhelper7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xMxUniverse67  12.02.2022, 08:27

„beste Freundin“. Das war dann aber keine beste Freundin... Beste Freundinnin in weiblich sind immer kacke..tut mir leid, nur weil es bei anderen halt dauert jemanden zu finden, jeder mensch ist es wert geliebt zu werden, auch du 😊manche Wolken ja sogar kein Partner aber an so was wird oft nicht gedacht

Ignorieren oder Freundschaft kündigen, da solche Leute keine Freunde sind, die ein runter ziehen, habe ich auch erst gemacht, aussortiert. Habe den sogar den Grund genannt warum gekündigt ist die Freundschaft.

Weil so Leute sind einfach keine Freunde, Freunde sollten einen aufbauen, unterstützten und nicht runter ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss ja bedenken dass es nh Freundin ist. Ich denk ich würde die Aussage ignorieren und ned viel darüber nachdenken

ich würde weggehen und nie wieder mit der Person reden wahrscheinlich

Ich wäre wahrscheinlich total beleidigt und würde abzischen