Warum sagt mein Freund plötzlich zu mir: "ich habe dich lieb"?

7 Antworten

Warum sollte ein Mann, dass Wort L immer benutzen? Das wollen Frauen, aber selten Männer.

Zwischen Hab dich lieb und Ich liebe dich besteht kein Unterschied. Der einzige Unterschied besteht vielleicht darin, dass in hab dich lieb auch viel freundschaftliches drin steckt. Sagt man es in einer Beziehung, ist das also keineswegs ein schlechtes Zeichen.

Ich würde es erwidern wenn du im auch liebst, und im halten solange die Liebe zwischen euch da ist.

Mein Gott...! Was ist denn daran so schwer zu verstehen?  Er liebt Dich halt und zeigt Dir damit,daß er an Dich denkt! Wenn Du vom Norpol kämest,könnte ich verstehen,warum Du es nicht verstehst,was er damit sagen will...!

wenn er das mal so und mal anders sagt, ist doch alles in Ordnung. Ich habe dich lieb ziehlt halt eher etwas mehr auf die freundschaftliche Verbundenheit. Vielleicht bedeutet das einfach, dass er dich eben sowohl auf der Liebesebene wie auch auf der partnerschaftlich freundschaftlichen Ebene sieht. Du bist fuer ihn nicht nur Frau, sondern auch beste Freundin, mit der man ueber alles reden kann. Ist doch sogesehen ein schoenes Kompliment.

Warum muss man denn immer nur "ich liebe dich" sagen? Das sind doch alles auch nur Worte. Wenn einer tausendmal am Tag was sagt und es gar nicht wirklich meint, dann hast du doch auch nicht viel davon. Das gibt es ja auch.

Bei den Amerikanern, die sagen immer und zu jedem I love you (siehe Michael Jackson), zur Familie, zu guten Freunden. Die schliessen viele  sogar ein Streitgespraech am Telefon mit "okay, I love you, bye" ab, obwohl sie  in dem Moment wohl eher nicht "die grosse Liebe" empfinden, weil sie sauer auf die Person sind. Das finde ich persoenlich etwas heuchlerisch.

Bei uns ist nur "ich habe dich lieb" sicher etwas wenig und man muss sich fragen, ob es noch echte Liebe ist oder nur noch Zuneigung, aber beides im Wechsel finde ich okay.