wie würdest du reagieren wen euer freund/in dir sagt das er/sie dich liebt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich würde nachdenken ob ich in/sie nicht vieleicht auch liebe weil... 36%
ich würde mich so verhalten.....(also sonstiges) 36%
ich fände es nicht toll weil... 14%
ich fände es toll weil... 7%
ich wäre geschokt weil.... 7%
ich würde die freundschaft beenden... 0%
mir wär es egal weil..... 0%

13 Antworten

ich würde mich so verhalten.....(also sonstiges)

Das kommt wohl darauf an, wie ich zu dem Freund stehe. Wenn ich ihn auch mag, freut es mich natürlich. Mag ich ihn nur als Freund, muss man überlegen, wie man weiter macht. Ich würde die Freundschaft wegen mir nicht beenden, ich würde aber schon mit ihm besprechen, ob es für ihn nicht besser ist, den Kontakt erstmal auf Eis zu legen - auch wenn es ihm am Anfang weh tun wird, ich weiß selbst, dass es manchmal eine Qual sein kann, wenn man einen Freund mag und den ständig sieht, aber nicht haben kann.

ich würde mich so verhalten.....(also sonstiges)

kommt drauf an ob du auch was fuer die person empfindest oder nicht. Fals ja kann man es ja versuchen fals nein wuerd ich es der person direkt sagen.

ich fände es nicht toll weil...

es die freundschaft kaputt macht. wenn wir bisher nicht das verlnagen hatten (vielleicht auch schon beim kennenlernen)da was vertiefen, dann hat es seine grunde gehabt.... ausserdem weiss ich sogut wie jede bettgeschichte meiner freunde und die meine. von einem partner muss ich die einzelheiten nicht wissen ;)

ich würde nachdenken ob ich in/sie nicht vieleicht auch liebe weil...

das passiert öfters als man denkt. Ich hab es z.B. erst gar nicht kapiert das ich in meinen Kumpel verliebt bin.

Ein damaliger Freund hat mir auch seine Liebe gestanden. Freundschaft ist kaputt gegangen, auch obwohl man gesagt hat dass man noch befreundet sein möchte.

Was möchtest Du wissen?