besorg dir sofort die pille danach

...zur Antwort

der besitzer lt. urkunde ist ihr freund, also darf er ihn gesetzlich behalten.

aber vielleicht lässt es sich ja aussprechen u. deine schwester bekommt ihn. wenn ihr freund das zulässt...

...zur Antwort

Familienessen - Partner nicht mit eingeladen?

Hallo ihr Lieben,

gestern haben meine Mutter, mein Bruder und ich (unsere Namen standen jeweils auf der Karte) eine Einladung zum 70. Geburtstag des Bruders meiner Großmutter erhalten.

Er und seine Frau wohnen zwei Häuser weiter (wir alle in einem Mehr-Generationen-Haus mit drei Wohnungen: EG wohnt meine Mutter, 1. OG meine Großeltern, 2. OG ich und meine Partnerin) Das erwähne ich nur deshalb, um zu verdeutlichen, dass er genau weiß dass meine Partnerin zusammen mit mir dort wohnt und sie bisher wie selbstverständlich überall mit eingeladen war.

Ich habe mir gestern als meine Mutter mir die Karte gezeigt hat erstmal gar nichts dabei gedacht, weil es für mich klar ist, dass meine Maus mitkommt - ist ja keine Kinderbeziehung mehr, ich ändere meine Partner nicht wie andere ihre Unterhosen und es ist eine ernste Angelegenheit mit uns. Also nichts wo man sich denken könnte: "Haja gut, die muss ja nicht dabei sein, kennen wir ja sowieso nicht" Als meine Mutter mich dan drauf angesprochen hat, dass nur ich alleine eingeladen bin, ist es mir auch erst aufgefallen. Ansonsten hätte ich meine Partnerin einfach mitgebracht... Jetzt feiern die aber in einem Restaurant, ergo: Sitzplatzreservierung.

Für mich ist klar, dass ich heute bei dem Geburtstagskind anrufe und mich für die Einladung bedanke, aber höflich darauf hinweise, dass ich natürlich nicht alleine kommen werde. Dann werde ich ja sehen, wie die Reaktion ausfällt.

Ich wollte nur mal kurz eure Meinung dazu hören und wie ihr darauf reagieren würdet. Kann natürlich auch ein Versehen sein - aber ehrlich gesagt, denke ich das nicht... naja :-)

Danke euch für eure Meinungen!

...zur Frage

ich würde das genau so machen wie du - mich telefonisch beim geburtstagskind für die einladung bedanken u. dabei auf meinen partner hinweisen :)

...zur Antwort

zum arzt würd ich deshalb nicht gleich gehen...red mal mit deinen eltern darüber.. stimmen? unmöglich!!

...zur Antwort

klingt nach gruppenzwang. schon klar, man is ja ach so cool wenn man raucht. war bei mir damals auch so (bin 25) ich hab's mir nicht angefangen u. bin stolz drauf. ne schachtel zigaretten kostet eh schon knappe 5 euro, übereg mal was du dir da zusammen sparst! vom eventuellen stress mit eltern od. Lehrern mal abgesehen, und von der schädigung u. vom gestank (haare, klamotten) fang ich gar nicht erst an.

wenn ich heute von rauchern gefragt werde ob ich rauche u. ich das verneine, bekomm ich immer das selbe zu hören: recht hast du. ^^

wenn du es wirklich nur machen willst weil es andere auch tun..... besch**** gruppenzwang.

lass es. du wirst es nicht bereuen!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.