Wie würdet ihr reagieren, wenn in Deutschland plötzlich eine Anarchie wäre?

8 Antworten

Bin zwar Österreicher aber... - so schnell und so weit wie möglich weg!

Es gibt zwar scheinbar ein paar spezielle Exemplare (keine Angst @ranger1111 ich meine jetzt überhaupt nicht dich /s) .. die meinen Anarchie wäre etwas tolles..

Kurz zur Erklärung: Anarchie ist die Abwesenheit von Herrschaft.. heißt im Klartext: Niemand hat ein Machtmonopol im Land. Das ist nicht gut, denn ein Machtvakuum ist höchst instabil und will sofort wieder gefüllt werden.

Das heißt also: Egal von welcher Seite, Menschen wollen ihren Machtbereich festigen oder ausbauen - da prallen oft Welten aufeinander und das führt dann nicht selten zum Bürgerkrieg.

Einmal ganz abgesehen davon dass in dieser Phase die öffentliche Ordnung völlig am Boden liegt. - Ein 40 Jähriger kommt zu eurer Oma heim, bedroht sie mit einem Messer und nimmt ihr den Schmuck weg.

Polizei wird keine kommen - er könnte sie auch töten und nichts würde passieren.. das ist Anarchie: Keiner hat ein Machtmonopol, es herrscht ein freies Spiel der Kräfte und das "Recht des stärkeren".. nur wie gesagt - nicht für lange.. solche Phasen enden oft sehr blutig und wenn es ganz blöd ausgeht ist die Nation am Ende in den Fängen eines Wahnsinnigen oder gar eine Militärdiktatur...

Ich würde mir ein Waffen Arsenal zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Anarchie? Oder Anomie? Anarchie ist eine geselschaftsform ohne Hierachie , Anomie hingegen beschreibt das nicht vorhanen sein von Geselschaft. Anarchie ist qusy Direkte demokratie du wählst die Gesetze selber stat jemand zu wählen der vieleicht dafür ist. PS Die Anarchisten auf der straße nennen sich nur so und sind es nicht!

Woher ich das weiß:Hobby

schauen wie die Gesellschaft sich bis dahin entwickelt hat. In naher Zukunft wird das kein gutes Ende nehmen, da sollte man zu sehen, dass man verschwindet

Würde mir so viel nehmen wie geht und abhauen :)