Wie viele Fragen auf GF sind unnötig?
Was denkt ihr, wie viele Fragen die hier täglich gestellt werden sind eigentlich Zeitverschwendung... Weil die Antworten entweder common sense sein sollten oder vor allem KI (oder Google) vieles einfach beantworten könnte ohne hier auf eine Antwort zu warten
21 Antworten
Hallo!
Sehr vieles ginge über eine Internet-Recherche zu beantworten, oder zumindest, einen weiterführenden richtigen Lösungsansatz zu finden.
Auch ist vieles "pubertärer" Natur.
Aber auch GF ist mit Schuld daran.
Das aktuelle Punktesystem, mit den täglichen und wöchentlichen Missionen, "nötigt" hier so manchen primitiven "Punkte"- und "Level"-Junkie zu vielen absolut unnötigen Beiträgen.
Und Fragen zu stellen scheint für viele einfacher zu sein, als die interne Suche zu bemühen.
=> Faulheit, Dummheit, Ignoranz?!?
Aber da sind ebenfalls auch noch die "berechtigten" und teils auch "interessanten" Fragen...
Gruß
Martin
Es lohnt sich übrigens, die eigenen Interessen auf der Startseite zu definieren.
So kommt ganz viel "pubertärer Müll" & anderes mir gar nicht zu Gesicht, es sei denn ich lasse mir bewusst alles anzeigen.
Jede Frage ist notwendig, um ein Frage-Forum am Leben zu erhalten. Wenn man von einer genervt ist, sollte man die Frage ignorieren und fertig. Auch wenn einige sehr leicht heraussuchbar sind, schlimmer finde ich die herablassenden und beleidigenden Reaktionen darauf.
Einige Fragen sind unnötig bzw. wiederholen sich ständig. Nervig sind die dauernden sexuellen Fragen von pubertären Jugendlichen, teils Kindern zu Penisgrößen und Selbstbefriedigung. Es gibt aber auch richtig gute und interessante fachliche Fragen und Antworten, auch von gebildeten Personen, die sich fachlich mit Themen auskennen oder wo man sich fachlich oder erfahrungsmäßig austauschen oder auch seinen Horizont erweitern kann. Viele Fragen kann man auch im Internet googeln. Für viele ist GF auch Hobby, Zeitvertreib und Kommunikation mit anderen. Man muss sich ja nicht an Fragen und Themen beteiligen, die man selbst uninteressant, unnötig oder langweilig oder wiederholt hält oder wo man selbst nichts dazu beitragen kann oder will.
Viele und das auch noch als peinlich und kindisch
Manche Fragen sind unnötig, aber sehr, sehr viele Fragen richten sich an Personen mit Erfahrungen. Gerade mal 10 Fragen überflogen. 6 von 10 sind Meinungsfragen oder Fragen an Personen mit Erfahrung in etwas.
Den anderen 4 geht es vielleicht nicht nur um die Antwort, sondern auch darum, um mit Menschen zu kommunizieren.