Gutefrage = leicht toxic, eure meinung?
Hey, ich bin schon seit längerem auf gutefrage unterwegs und was mit oft auffällt ist dass wenn man(wie ich auch öfters) eine Frage stellt in der ein Fehler liegt, oder ein Missverständnis etc.
(ich hab zum Beispiel eben gefragt welche Hunderasse ich mir anschaffen könnte und ein paar Kriterien genannt [darunter dass der Hund mit einer halben Stunde gassi auskommen könnte] und gesagt dass ich aber sehr flexibel bin und da auch ins Plus gehen kann. Ich sehe ein dass eine halbe Stunde raus zu wenig ist, die Reaktionen der Leute haben mich nur wieder etwas genervt da das ,flexibel’ komplett aus der Frage gelassen worde)
komplett in der Luft zerrissen wird. Bei mir ist es dann manchmal so dass 10-15 Leute ankommen die meinen alle auf dem selben Punkt rumhacken zu müssen und nicht einmal richtig auf die Frage eingehen. Die Leute befassen sich nicht auf die Frage oder denken richtig nach was sie da antworten hab ich manchmal das Gefühl.
ist das irgendwie nur bei mir so, wie ist eure Meinung?
4 Antworten
Kenn ich, letztens habe ich auch ein Kompliment bekommen wo ich als armselige Kuh beschimpft wurde, ich kannte den User nicht mal.
Wenn das so weiter geht verlasse ich GF
Ja 👍 und ich kann irgendwie auch nicht inaktiv gehen. Ich habe innerhalb von 4 Monaten schon so viele Hilfreiche Antworten, Komplimente bekommen und echt viele tolle Leute kennengelernt
Es ist leider sehr nervig oder die meisten Fragen werden auch nicht ernst genommen
Das hat mit ‚toxisch‘ nichts zu tun, wenn du nur 30min Zeit für einen Hund hast, ist das nunmal zu wenig
und ohne die Frage bzw die Antworten gelesen zu haben, viele reagieren da nunmal sensibel, und wenn dann noch Unverständnis geäußert werden sollte, geht manch einer halt ab…
P.s:
ich hab mir jetzt mal deine Frage und die betreffenden Antworten durchgelesen
https://www.gutefrage.net/frage/welche-hunderasse-koennte-das-sein-12
und was soll ich sagen … jede einzelne hat recht!
du willst einen Hund - ‚warum‘ hast du mit keiner Silbe erwähnt- und dir wurde anschaulich erklärt warum das mit dem Hund keine gute Idee ist…
und das gefällt dir verständlicher weise nicht ….
Das kenn ich. Diese Arschspalterei geht mir auch auf den Sack.
LG dein Finger
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, das einzige Problem ist dass ich nicht jedes Mal zu irgendeinem Facharzt oder so rennen möchte wenn ich mir eine einzige Kleinigkeit habe :/