Themenspecial 15. Februar 2023
Persönlichkeitspsychologie (mit Stefanie Stahl)
Alles zum Themenspecial

Was ist Ihre Meinung zu den guteFrage-Persönlichkeitstest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fischiiiii, vielen Dank für deine Frage!

Ja, ich habe den Test gemacht, mit dem Ergebnis „Bibliothekar“. Das passt insofern, als ich mit Büchern zu tun habe (11 Stück geschrieben :-), aber das wars auch schon, denn ich bin sehr extrovertiert. Und in Bibliotheken muss man ja immer leise sein.

Der guteFrage-Test ist ein schöner Einstieg ins Thema, aber allein durch die enthaltenen Fragen zu unseren User-Gewohnheiten auf der Site kann er nicht wirklich „wissenschaftlich“ aussagekräftig sein.

Er ist – wie von guteFrage auch angekündigt – eher augenzwinkernd gemeint. Aber hey, wenn er dir Denkanstöße liefert, hat es sich doch schon gelohnt.

Ich habe ihn gemacht und finde das Ergebnis gut :) Habe viel über meine Arbeit hier erfahren und wünsche mir sowas öfters.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo

Meiner trifft nur halbwegs zu. Aber ich habe ihn deswegen zweimal gemacht, mit selbem Ergebnis, also habe ich das so gelassen (:

LG

Ich fand die Fragen erwartungsgemäß sehr global gehalten.

Ich habe den Test auch gemacht und … Volltreffer!

Das Ergebnis passt zu mir wie die Faust auf‘s Auge!

Lexa1  15.02.2023, 18:03

Bei mit passt der GF - Test nur teilweise zu.

Ich weiß nicht, ob das so aussagekräftig ist. Aber er trifft teilweise zu.

Professor ist etwas übertrieben. Aber ich kann damit leben.