Ki hat Meinung-wieso/ was haltet ihr davon?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Die Antwort hat nichtmal eine Aussage. Die Ki sagt nutzloses zeug, das nett klingen soll, aber so kritisiert man keine Geschichte. Das ist Oberflächlich.

Die Ki hat eine "Meinung", weil sie es gelernt hat. Sie warscheinlich mit Daten gefüttert, die sie "denken" lassen, das wäre die richtige Antwort auf die Frage. Sinnhaft ist das nicht. Aber einige Nutzer geben sich auch keine Mühe tiefgreifende Antworten zu schreiben. Von daher ist das eigendlich auch nicht so schlimm.

Die KI ist der größte Blödsinn. Die Antworten sind fast alle unbrauchbar und außerdem ist es der Sinn von Gutefrage, dass man sich gegenseitig hilft. Wenn ich von einer KI beraten werden wollte, wäre ich nicht hier.

Das ist eine "Horoskop"-Antwort.- Beliebig, unspezifisch, nichtssagend.

Ich denke das ist bei der K.I. wie mit Lebensmitteln. (Kann spuren von Mensch enthalten)

SchakKlusoh  05.07.2023, 18:54

Für Plattitüden braucht man keine Spur Menschlichkeit. Das sind einfach bedeutungslose Textbausteine. Das geht nicht auf irgendetwas spezifisch ein.

Allezkino  05.07.2023, 23:26
@SchakKlusoh

Wird aber vielleicht noch mal von einem menschen durchgeschaut. Es ist auch keine k.i. sondern ein algo

Hi. Ich denke nicht das die KI das machen kann. Allerdings ist das auch ein zusammengewürfelter Text und keine eigene Meinung direkt. Das sind nur generierte Antworten von brAIny, mehr nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓