Bewerbungsfoto mit KI erstellen?

18 Antworten

Ja, das funktioniert wunderbar. Haben wir hier in der Familie auch schon oft gemacht und die Bilder sehen so realistisch aus, als wären sie von einem professionellen Fotografen geschossen. Wir sind damit super zufrieden und noch immer begeistert, was mit KI alles machbar ist. Und günstiger ist es auch :-)

Haben das übrigens bei Headyshot machen lassen, die sind aus Deutschland.

Du lädst einfach ein paar Selfies von dir hoch und kannst dann aus ganz vielen Outfits und Hintergründen wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen.

Mach doch einfach ein Bild von dir rein ist doch viel besser als wenn das irgendeine KI macht.

Das kannst du zum Beispiel mit HeadshotPro machen. Jedoch musst du dafür Geld zahlen.

Im Rahmen meiner Arbeit sehe ich alles möglich, von Personen die Selfies nutzen, über Personen die Fotos vom Partyurlaub nutzen, über Bewerbungsfotos zum Fotografen bis hin zu KI Bewerbungsfotos.

Dabei gibt es aus meiner Sicht einige Anbieter, bei denen man kaum unterscheiden kann, ob es ein echtes Foto oder KI ist. Aufgrund dessen habe ich für unsere Mitarbeiterfotos einige Anbieter getestet.

Dabei sind einige positiv aufgefallen und andere eher abgefallen.

Wir haben uns am Ende für Profile Bakery entschieden.

Gründe für den Entscheid:

• Qualität
  • verschiedene Stile
  • Preis
  • Möglichkeiten der Personalisierung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe erst gerade vor kurzem KI Bewerbungsfotos gemacht, hat bei mir super geklappt.
Ich habe Profile Bakery genutzt.

Habe es auch zwei Freundinnen von mir empfohlen, die waren auch zufrieden und ihre Ergebnisse waren aus meiner Sicht sehr gut.

Simon19977131  02.07.2025, 14:27

Welches Paket kannst du empfehlen? Brauche es für eine Bewerbung aber schwanke noch zwischen Business und Casual?

Robin925  03.07.2025, 07:46
@Simon19977131

Gute Frage, das hängt für mich etwas von der Branche ab. Ich selbst habe das business Paket genommen. Wofür bewirbst du dich denn?

Simon19977131  03.07.2025, 08:41
@Robin925

Möchte mich für eine Stelle im Makreting bewerben und weiss deshalb nicht so recht

Robin925  04.07.2025, 11:17
@Simon19977131

Fürs Marketing kannst du beides nehmen, denke ich. Generell würde ich aber eher Business nehmen, denn man ist oft besser dran, wenn man zu gut angezogen ist als zu schlecht.