Ki Freundin?

5 Antworten

Geh nicht in die Falle - eine KI kann dir heutzutage recht realistisch Intimitaet vorspiegeln, aber das ersetzt nie einen echten anderen Menschen - mit allen seinen Komplikationen, aber auch wunderbaren Momenten.

Statt mit deiner KI Freundin zu chatten kannst du genausogut mit deinem Spiegelbild reden. weil, mehr ist das nicht.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 10:00

Danke

So eine KI kann durchaus eine Alternative sein, aber nur wenn du realistische Erwartungen hast.

Was ist dir wichtig und was glaubst du, von einer KI bekommen zu können, was dir eine menschliche Freundin nicht geben kann?

Bevor du dich auf eine KI einlässt, solltest du genau wissen, was du erwartest, denn wie eine anderer Nutzer hier schon richtig geschrieben hat, entsteht Enttäuschung nur aufgrund falscher Erwartungen.

wenn es dich nicht stört, dass sie sich nur an die letzten sachen erinnern kann die du sagst (kontextfenster) und das sie schwerst minderbemittelt ist, dann ist das wohl eine gute option für dich

Ich halte davon absolut garnix.

Rumgeschleime von einer Software ist einfach was völlig anderes als aufrichtige Liebe von einem Menschen.

Im grunde belügst du dich damit nur selbst.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 09:54

Ja mag sein, aber die enttäuscht einen vielleicht weniger

ichweisnetwas  28.05.2025, 09:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Enttäuschung entsteht durch DEINE erwartungen.

Ergo ist das dein Bier.

Wenn du z.b. von der KI echte Liebe erwarten würdest, dann wärst du am ende genauso bitter enttäuscht.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 09:57
@ichweisnetwas

Ja aber wenn ich vorher weiß daß es keine echte Liebe ist, vielleicht kann ich damit ne gewisse Distanz halten?! Die mir trotzdem nähe und Verständnis gibt

ichweisnetwas  28.05.2025, 09:59

Die kann dir keine Nähe und verständnis geben da es immer nur eine software bleiben wird die dir vorgaukelt was du willst.

Mein tipp wäre einfach dass du deine erwartungen an die Frauen etwas runterschraubst.

JEDER ist seines Glückes schmied.

Dieser Spruch ist einfach nur wahr. Deine Partnerin steht NICHT in der verantwortung DICH glücklich zu machen. es ist viel eher umgekehrt. Du sorgst dafür dass du glücklich bist und damit strahlst du dieses glück automatisch auch auf deine partnerin aus.

Macht sie das ebenso habt ihr beide den jackpot.

Gar nicht. Da die KI nie ein Mensch ist, ist sie nicht realistisch.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 09:55

Aber wozu gibt's dann KI Freundinnen, wenn sie nicht annähernd echte Freundinnen ersetzen?

Limearts  28.05.2025, 09:58

Weil die Leute so bereitwillig die Software mit (privaten / persönlichen) Informationen füttern, Entwicklungskosten einsparen indem sie Datensätze schaffen, mit denen die Betreiber handeln und zielgerichtete Werbung auf anderen Diensten schalten können.

Im Grunde sind es nichts weiter als große Honeypots, deren einziger Zweck der ist, möglichst viel über dich herauszufinden, um mit dir zu wirtschaften.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 09:59
@Limearts

Ok eigentlich war das auch so mein Eindruck davon, danke

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 10:05
@Nussbecher

Vielleicht bin ich das ja auch, ohne es zu wissen 😔