Warum verlieben sich gute Frauen in schlechte Männer? Der Freund von meiner?

5 Antworten

Das was er macht finde ich auch nicht gut und ich würde deswegen auch unter anderem nicht mit ihm zsm sein (habe aber verschiedene Gründe warum ich es nicht würde) aber er ist deswegen doch kein schlechterer Mensch als sie. Du kennst doch nicht was in seinem Herzen ist =/

Er ist aufregend.

Sowas nennt man Naivität und Dummheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine so tiefgründige und extrem komplexe Frage, die gefällt mir sehr!

Also ich würde das ganze biologisch rangehen.. Es gibt sehr viele, die sagen, dass die einmaligen biologischen "Instinkte" (Menschen haben so gesehen keine Instinkte) uns nicht beeinflussen und das falsch wäre, weil wir ja auch mental wachsen können. Hierzu sage ich, ja, aber trotzdem werden sie unterbewusst unseren Körper steuern.

Es gibt sehr viele Erklärungen, aber eine, die mir grad im Kopf ist, ist, dass jetzt stark generalisiert, Frauen eher auf Männer stehen, die "ein Monster" sind. Nun versteht mich nicht falsch, das gilt absolut nicht für jede Frau. Biologisch jedoch gesehen, sollten Männer "stark" sein, weil es auch viele territorialen Kämpfe gibt. Warum würde eine Frau einen Mann aussuchen, der harmlos ist und "nichts" kann? Sie sucht sich einen, der sie beschützen kann. Und die Frau erhofft sich dadurch, dass sie den inneren Monster vom Mann "entschärfen" kann, wenn das Sinn macht. Sie erhoffen sich dadurch, dass sie die einzige Person sein werden, die die "weiche Seite" vom Mann erfahren darf.

Ein anderer Punkt kann sein, dass eventuell deine Schwester einen geringen Selbstwert hat? Manchmal sucht man sich etwas familiäres. So wenn man sich selbst wie Dreck behandelt, warum würde man etwas besseres verdienen? So quasi du redest dich selbst immer runter und dann gibt es eine Person, die das Gegenteil tut? Ist das nicht erschreckend? Ich mein, es muss nicht sein, aber es fühlt sich unbekannt an. Und wenn es sich unbekannt anfühlt als familiär, dann erscheint es einem doch als eine größere Gefahr. Ich sage nicht, dass das Familiäre gesünder und besser ist, ich sage nur, dass es einem ein Gefühl von Bekanntheit? gibt.

Also extrem viele Punkte und viele viele verschiedene Theorien und Untersuchungen. Meins ist stark generalisiert, also bitte nicht so sehen, als wäre das die einzige Antwort. Es gibt so viele Punkte, die so tief miteinander verwoben sind, es ist unvorstellbar. Also ja, ich hoffe ich konnte etwas neues einbringen!

Viel Glück und sehr interessante Frage! <3

Anela72
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Du gehst fatalerweise davon aus, dass Gefühle rational sind und außerdem, dass du in der Lage bist, Menschen aufgrund von ein paar Charakteristiken wie Lebensmittel in "gut" und "schlecht" einzuteilen.

LG