Habt ihr eine kontroverse Meinung zu einem Themengebiet?

8 Antworten

Auf Anhieb fällt mir ein dass ich das Konzept des Staates ablehne.

Wobei mir, wenn es schon einen gibt, ein demokratischer Rechtsstaat weitaus lieber ist als bspw. ein Gottesstaat.

Ich bin z. B. für die Legalisierung von

  • Inzest (falls ein Kind dabei entsteht, sollte eine Untersuchung auf mögliche Behinderungen und eine Abtreibung bei einer dem Kind Schmerzen einbringenden Behinderung Pflicht sein)
  • Sex mit Leichen (in der Frage, ob die verstorbene Person zuvor eine Zustimmungserklärung abgegeben haben muss, bin ich gespalten, da die Person nach ihrem Tod eh nichts mehr mitbekommt)
  • aktiver Sterbehilfe auch für nicht-kranke Menschen, die einen eigenen Sterbewillen glaubhaft zum Ausdruck bringen
  • Legalisierung sämtlicher Drogen, da man süchtige, sich selbst vergiftende Menschen nicht auch noch bestrafen sollte
Simon221585  04.06.2020, 08:42
Sex mit Leichen (in der Frage, ob die verstorbene Person zuvor eine Zustimmungserklärung abgegeben haben muss, bin ich gespalten, da die Person nach ihrem Tod eh nichts mehr mitbekommt)

Junge Junge Junge Junge, es will niemand wissen was in deinem Kopf abgeht.

Was findest du denn an Sex mit toten so geil?

Antiguar  04.06.2020, 08:55
@Simon221585

Für mich selbst käme diese Art der Befriedigung nicht infrage. Ich empfinde dafür ebenfalls Ekel. Die Gesetzgebung sollte allerdings nicht auf Ekel beruhen. In Schweden wird das Ganze z. B. durchaus diskutiert.

UpScale  04.06.2020, 09:05
@Simon221585

Ich verstehe ihn

Wenn Sex mit dem gleichen geschlecht legal ist sollte man alle anderen Arten von Sex doch auch legalisieren oder?

Antiguar  04.06.2020, 09:45
@UpScale

Genau, denn gegen Homosexualität hatten die Gegner auch nur was wegen ihres Ekels davor. Welches andere Argument außer Ekel gibt es gegen Sex mit Leichen?

Kelberflieger
Fragesteller
@Antiguar

Stimmt ist eig ne Doppelmoral. Natürlich wenn der tote davor seine Zustimmung gegeben hat aber es spricht an sich nichts dagegen wenn diese vorliegz

Jaaa Corona zb aber dabei sag ich auch dir direkt bin selber keine Expertin aber ich finde es irgendwie schade wie unser Leben grade eingeschränkt wird und diese Hysterie kann ja auch sein das dieses Virus gefährlich ist aber ich denke mir so was ist denn das noch für ein Leben wenn man soviel deswegen sich verrückt macht und die Grundrechte einschränken lässt ganz abgesehen davon von der Wirtschaft die an die Wand gefahren wird es nervt halt extrem grade und spaltet unser Land und Nein nicht nur Rechtsextreme nervt es auch Normale Linke Menschen der ganze Bunte Haufen stört es auch Ausländer die richtig Links sind nur wird in den Medien es so dargestellt das es nur Rechte stört warum wurde Bei Ebola oder bei der Schweinegrippe nicht so ein Tam Tam gemacht???? kann mir das einer erklären??

Kelberflieger
Fragesteller

Weil Corona mehr Menschen infiziert und tötet

Arezu4555  04.06.2020, 03:49
@Kelberflieger

Jaa wie gesagt es kann ja sein aber es ist auch Traurig hab zb auch Freunde und bekannte die sind Schauspieler im Theater die verdienen grade keinen Cent und können nicht auftreten ich kenne Familien die drehen Extrem durch Zuhause und die Kids leiden weil sie nichts mehr Spontan machen können es ist einfach eine Traurige Nervige Situation früher haben wir den Sommer geliebt was wir alles gemacht haben Mittlerweile kommt mir Deutschland im Sommer Tod vor die Menschen sind immer Aggresiver und keiner macht mehr Groß was und hat keine Lust

Arezu4555  04.06.2020, 03:52
@Kelberflieger

es wird fast auch nur bestellt im Netz und die kleinen Läden gehen insolvenz und müssen dicht machen daran denkt auch keiner klar sind durch die lockerungen jetzt Läden auf aber ganz ehrlich wer hat Lust mit einer Maske womit man nicht richtig anständig Atmen kann bummeln und Shoppen zu gehen??? also ich nicht sorry aber da vergeht mir die lust

Naja super kontrovers nicht aber

Ich bin der Meinung das enegiewende und Nachhaltigkeit nicht nur eine Frage der Ökologie ist.

Sondern rein Ökonomisch schon wichtig für die Zukunft ist. Also wirklich alle Grünen Gedanken ausgeblendet.

Autos mit hoher Motorisierung sollten abgeschafft werden. Ist auf allen logischen ebenen unnötig und falsch. Ist nur eine ganz individuelle Frage von weil es geil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
  • Ich befürworte das Recht auf selbstbestimmtes Sterben in Würde, sprich, ohne die "üblichen", entwürdigenden und grausamen Suizidmethoden. Für mich gehört zum Recht auf ein selbstbestimmtes Leben auch der Aspekt dazu, selbstbestimmt über das Ende eben jenen Lebens entscheiden zu dürfen. Und zwar ohne jede Einschränkung à la "nur bei unheilbaren Krankheiten o.Ä. Einzige Ausnahme: diese Option sollte erst dann zur Verfügung stehen, wenn volle Geschäftsfähigkeit erworben wurde, sprich, ab dem 18. Lebensjahr.
  • Das Inzest-Verbot gehört IMO abgeschafft. Es gibt keine vernünftige Grundlage dafür, die über "Aber das ist doch eklig!!!" hinausgeht - mit dieser subjektiven "Argumentation" könnte jeder alles verbieten, vom Fleischessen bis hin zu homosexuellem Geschlechtsverkehr. Die häufig herangezogene "Verhütung erbkranken Nachwuchses" ist auch keine legitime Begründung, da diese a.) nicht zu den Aufgaben des Staates gehört und b.) unter diesem Blickpunkt in letzter Konsequenz auch Menschen mit vererbbaren Behinderungen/psychischen Störungen die Fortpflanzung verboten werden müsste, was rechtlich garnicht durchsetzbar ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

tenno5034  04.06.2020, 09:06

Stimme bei beiden Punkte mit dir überein!