Fändet ihr es schlimm wenn sie einfach so raus geht?

13 Antworten

Im Prinzip kann deine Freundin ja machen was sie will und sie muss dir keine Rechenschaft ablegen, wo und mit wem sie unterwegs war.

Allerdings ist das Abbrechen des Gesprächs auf diese Weise halt eben auch absolut respektlos dir gegenüber und geht halt auch nicht. Ein einfacher Satz wie "Hey ich gehe jetzt raus, wir schreiben später" bringt keinen um.

LG

Ja, ich finde das merkwürdig. Kommunikation und Ehrlichkeit sind sehr wichtig in einer Beziehung. Mein Freund und ich sagen uns immer vorher, wenn wir verabredet sind oder noch was planen zu machen.

Wenn sie einfach ein Gespräch abbricht würde ich das auch nicht toll finden, das macht man einfach nicht. Da könnte sie dir schon sagen, dass sie jetzt keine Zeit mehr bzw etwas vor hat.

Ansonsten muss sie es dir natürlich nicht sagen.

Sie scheint sehr freiheitsliebend zu sein. Manche sind so. Ich persönlich bin da eher wie du. Du wirst dir entweder eine andere suchen müssen oder es akzeptieren

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch nicht rechtfertige, was ich wann tue. Ich sag zwar, dass ich eben weg bin oder so ähnlich, aber nicht für wie lange und wo genau ich bin. Weil ich das oft selbst nicht weiß. Es kommt ständig irgendwas anderes dazwischen, sodass ich teilweise Tage habe, wo ich die halbe Familie besuche, weil jeder was will.

Ich weiß morgens vor der Arbeit nicht, ob ich es überhaupt nach Hause schaffe. Jeder Tag ist ne Überraschung. Einmal kam ich ne Woche lang nicht nach Hause, da habe ich bei meinen Eltern, meinem Cousin, usw. gepennt. Weil alles immer spät wurde. Damit muss man zurecht kommen, da meine Familie auf 100 Kilometer verteilt wohnt. Meine Arbeitsstelle liegt ziemlich in der Mitte. Daher muss ich abwägen, wie ich fahre, um nicht täglich tanken zu müssen.

Ich kann auch nicht ständig ein Gespräch beenden, weil ich entweder los muss und Zeitdruck habe, oder aber irgendwas ist, wo ich sofort mit anpacken muss. Dann schmeiß ich mein Handy auch in die nächste Ecke und antworte, sobald ich Zeit dafür finde. Es ist extrem nervig, wenn da Leute sind, die ständig wissen wollen wo man ist, was man macht, etc. Ich mag auch keine Aufpasser. Sowas brauche ich einfach nicht.

Aber wenn man nichts wichtiges vor hat, (Freunde treffen ist nichts wichtiges), ist es unhöflich und respektlos einfach nicht mehr zu reagieren. Da scheint es mir, als wäre es ihr einfach egal, wie Du Dich dabei fühlst. Das würde ich ihr auch so sagen. Aber letztendlich muss sich sich vor Dir nicht rechtfertigen. Sie kann ihre Entscheidungen alleine treffen.