Check in "mindestens 3 Stunden vor Abflug"... reichen 2,5 stunden?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

2,5 stunden vorher genügt auch. Um die zeit zu verkürzen könnt ihr eventuell auf der Website der Airline bereits einchecken. Dazu müsst ihr aber alle Daten (Adressdaten etc.) vorher in die Buchung eingeben. Dann müsstet ihr am Flughafen nur noch die Koffer aufgeben. Prüf das doch mal, geh auf die Website und suche Web-Check-In bzw. online check-in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informationen darüber, wann Du sinnvollerweise am Flughafen sein solltest, bekommst Du bei Pauschalreisen vom Reiseveranstalter und bei einer Nur-Flug Buchung bei der Airline. Die kennen sowohl die Situation am jeweiligen Flughafen genaustens und sind auch über die aktuellen Sicherheitsvorkehrungen und den dafür notwendigen Zeitaufwand am besten unterrichtet. Alternativ kann man sich auch bei der Auskunft des jeweiligen Flughafens erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist kein Problem ich bin meist immer "nur" 1,5-2 Stunden vorher dort und das reicht dicke...

Bin aber noch nie in den Ferien geflogen , eventuell ist da der andrang so hoch das man früher da sein sollte , sieht man ja ab und an mal im TV solche Schlangen. Ich selbst hab zum einchecken nie länger als 30min gebraucht mit allem drum und dran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben auf ihrer Seite stehen, dass man bei internationalen Flügen spätestes 60 Minuten vorher einchecken soll. Daran soll man sich halten, ansonsten kann die jeweilige airline die Beförderung verweigern. Ist doch auch ok so. Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf den Flughafen auch an. Die Check-Ins schliessen etwa 30 Minuten vor Abflug, dann solltest du eingescheckst haben, und dann kommt es darauf an, wie voll die Sicherheitskontrolle (Handgepaeckkontrolle) ist und wie weit es bis zum Gate ist. Ich bin immer eine der letzten. Die Fluggesellschaften sagen immer laenger, damit auch ja keiner zu spaet kommt. Ich checke wenn moeglich immer online ein, dann brauchst du nur noch den Koffer aufgeben und es dauert nicht so lange am Schalter. 2 Stunden reichen meist dicke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesen 3 Stunden sind alle möglichen Hindernisse mit eingerechnet. Ich bin auch schon 40 Minuten vor Abflug zum Check In Schalter geschnauft und es war kein Problem. Da würd ich mir keine Gedanken machen, das paßt schon. Guten Flug ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von centrinotm
13.10.2011, 21:58

merci :)

0

Nein, wenn drei Stunden angesetzt sind, musst Du ach 3 Stunden vorher da sein. Ansonsten kann es sein, dass man den Ceckin schon geschlossen hat.

Das steht nicht umsonst da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
13.10.2011, 21:55

son quatsch... die letzten Leute checken noch ne halbe Stunde vor Abflug ein...

0

Das hängt auch davon ab, wie pingelig die Fluglinie ist.

Bei El-Al etwa hättest Du keine Chance, denn wenn die drei Stunden schreiben, dann meinen sie auch mindestens drei Stunden vorher und nicht "irgendwann", weil die sehr sicherheitsbewusst sind und die Kontrollen deshalb länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
14.10.2011, 15:40

also das das Sicherheitspersonal von den Airlines kommt wäre mir neu?!?!

0

Das ist vermutlich ein Condor Flug. Für Lufthansa sind es praktisch auf allen deutschen Airports 70 bis 90 Minuten (First und Bussines meist 60 Minuten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von centrinotm
13.10.2011, 22:03

es ist ein "continental airlines" flug

0

Nein, für die Amis nicht. Die lassen Dich dann evtl. nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
13.10.2011, 21:54

was hat das mit dem einchecken bei der Airlines zu tun?

0

3 Stunden!!!!! Mindestens. bei USA ist wichtig fürh da zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich heißt es doch immer: mindestens 2 stunden vor dem abflug, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von centrinotm
13.10.2011, 21:57

Es heisst; " stunden vor dem Abflug ausser für nach Israel oder die USA"

0

ach quatsch, das wird sicher kein problem werden. es werden ja nicht alle passagiere auf einmal abgefertigt. ist schon okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wirker
14.10.2011, 07:22

das ist richtig,es gibt doch keine Ankunftskontrolle im Airport.Anders verhält es sich bei Flügen ab USA,da sollte man pünktlich vor Ort sein.

0

das geht . Guten Flug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nicht wirklich, ich glaube mann kann max 30 min vor dem Abflug abchecken. hauptsache ich habt keine drogen, waffen etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorbas48
13.10.2011, 22:04

das kommt auf die Airline den Airport und das Ziel an. 30 Minuten für Flüge in die USA ist jedenfalls zu wenig.

0

Was möchtest Du wissen?