Wie viele Stunden vor Abflug da sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ein wenig darauf an, ob Du vorher online eincheckst und ob Du Gepäck aufzugeben hast. Meist sind die Schlangen am Gepäckschalter in Düsseldorf human, und auch vor der Sicherheitskontrolle. Ich würde maximal zwei Stunden vor Abflug dasein, vlt reicht sogar nur eine, wenn Du eingecheckt bist.

Also ich hab nen Koffer und Handgepäck und muss vor Ort einchecken, weil ich keinen Drucker habe. :/

0
@awesumqueen

na, also da Urlaubszeit ist, würde ich ca. 2 Stunden vor Abflug einplanen. Vlt hat Iberia ja auch Check-in Automaten am Flughafen, dann geht's zumindest mit der Bordkarte schnell und dann kannst Du in die Gepäckschlange für Reisende mit Bordkarte gehen, die ist schneller als der herkömmliche Check-in

0

2 Stunden vorher da sein zu Check in.Ich gehe aber immer auf Nummer sicher und plane 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein.

Also, wenn ich in Urlaub bin, war ich etwa 3 Stunde früher da, man weiß ja nie, ob das einchecken oder die Kontrollen länger dauern.

Was möchtest Du wissen?