Flug nach Düsseldorf - eure Erfahrungen?

5 Antworten

Zugverbindung besser vorher recherchieren. Sowohl von Köln/Bonn fährt ein RE nach Ostwestfalen, aber von Düsseldorf aus wahrscheinlich größeres Zugangebot, wenn es nicht gerade wieder Einschränkungen durch Bauarbeiten etc. gibt.

SchlaubiSmurf
Fragesteller

Hoffe auch die Streiks bei der bahn werden mich in der Zeit nicht treffen:) Soll ja bald wieder welche geben in Deutschland. Das wäre dann natürlich der GAU für mich weil ich jetzt alles sehr streng getaktet habe.

Verstehe gut, dass du in dem Fall den Flug vorziehst, das spart auf alle Fälle sehr viel Zeit. Von Linz aus ist die Flugzeit gar nicht lange. Soweit ich es erlebt habe, ist die öffentliche Verbindung vom Flughafen Düsseldorf gut. Kannst aber bestimmt googeln, wie die Intervalle sind und wohin alles führt.

SchlaubiSmurf
Fragesteller

Ja und da nur Handgepäck brauch ich nicht lange vorher am Flughafen sein bzw. spaziere dann auch schnell wieder raus.

Ja das kann ich natürlich machen, werde ich auch. Wollte nur fragen ob es da eine bessere Wahl zwischen den Flughafen gibt. Jetzt weiß ich, Düsseldorf passt. Also kann ich von dort alles planen.

kochtopf34  12.12.2023, 16:35
@SchlaubiSmurf

ok super, dass du auch nur Handgepäck mit hast, das spart natürlich auch Zeit, wenn man sich nicht beim Gepäckband anstellen muss. Verstehe, dass du gern nach persönlichen Meinungen fragen möchtest und freut mich, dass du jetzt bescheid weißt. Dann wünsch ich dir eine gute Reise.

SchlaubiSmurf
Fragesteller
@kochtopf34

Ist ja auch kein Urlaub sondern ich bin nur beruflich dort. Und da habe ich jetzt alles sehr eng getaktet.

Vielen Dank

Ähhmm...Natürlich!!??

Das ist der größte Flughafen NRWs und perfekt angeschlossen, vom Fernbahnhof kommst du überall schnell hin, gerade ins Ruhrgebiet.

SchlaubiSmurf
Fragesteller

Sorry wusste ich nicht. Hab mir gedacht Köln wäre größer, deshalb auch meine Überlegung. Aber wenn das so ist, super, Düsseldorf ist mir eh lieber wegen der besseren Verbindung. Danke.

BEIDE Flughäfen sind perfekt angebunden an das Bahnnetz.

Unter beiden Flughäfen gibt es eine S-Bahn die dich überall hinbringt.

nur der Nahverkehr kann etwas kompliziert sein, weil Köln und Dortmund sind verschiedene Verkehrsverbünde.

SchlaubiSmurf
Fragesteller

OK danke, das schau ich mir dann noch genauer an mit den verschiedenen Verkehrsverbänden. Danke für die Info.

Vom Flughafen Düsseldorf kommst Du per Zug überall problemlos hin, - in Köln ist das etwas komplizierter, - da mußt Du nämlich erst mit dem Bus zum Kölnerhauptbahnhof fahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackhaya  10.11.2023, 12:50

Nö,

unter dem Kölner Flughafen da fährt die S-Bahn. Mit der kommt man DIREKT zum Kölner Haupbahnhof.

Die Flughafenschleife gibt es schon seit 20 Jahren.

SchlaubiSmurf
Fragesteller

OK vielen Dank.

Ja Düsseldorf wäre mir lieber wegen der besseren Verbindung vom Flughafen Linz aus. also dann hab ich ja mal Glück gehabt und es ist ein Vorteil.