Wie Flughafen Düsseldorf am besten mit der Bahn erreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Düsseldorfer Flughafen hat zwei Bahnhöfe, an denen diverse S-Bahn Linien halten. Je nach dem, was man vom Hauptbahnhof aus nimmt erreicht man einen von beiden Bahnhöfen. Es ist egal, an welchem. Um das genaue Ziel zu erreichen, kann man dann entweder die Schwebebahn nutzen oder einen Bus, der die unterschiedlichen Teile des Flughafens anfährt. Möglicherweise musst du eh wo hin, wo garkein Bahnhof vor der Tür ist.

Du kannst entweder mit einer S- Bahn bis an das Terminal ranfahren oder du kannst mit Regionalzügen, anderen S- Bahnen und vielen Fernzügen zum Düsseldorf Fernbahnhof fahren, dann mußt du allerdings noch mit der Sky Train ins Terminal selber fahren. Den Flughafen an sich erreichst du mit beiden Bahnhöfen. Wenn du z.B. von Bremen in Duisburg aussteigst und dann in eine Regionalbahn nach Düsseldorf umsteigen willst, dann wäre der Fernbahnhof die bessere Wahl. Die Regionalzüge von Duisburg- Düsseldorf fahren alle darüber. Steigst du in Düsseldorf mußt du selber wissen, ob du noch mal mit dem Sky Train fahren willst oder ans Terminal heran.

Es gibt am Düsseldorfer Flughafen zwei Bahnhöfe:

Der Bahnhof "Düsseldorf Flughafen" liegt an der Hauptstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf. Dort halten die Regionalexpress-Züge, die S-Bahn S1 und einzelne IC- und ICE-Züge. Von diesem Bahnhof fährt der "SkyTrain" (eine automatische Schwebebahn) in wenigen Minuten zum Terminal.

Der Bahnhof "Düsseldorf Flughafen Terminal" liegt im Untergeschoss des Terminals und wird nur von der S-Bahn-Linie S11 (aus Richtung Düsseldorf Hbf) angefahren.

"Flughafen Düsseldorf (DUS)" ist die Sammelbezeichnung für beide Bahnhöfe.

Was möchtest Du wissen?