VRS Gebiet Düsseldorf

6 Antworten

Düsseldorf gehört zum Übergangsbereich VRR/VRS. Dort gelten die Schülertickets nur unter bestimmten Bedingungen. Du mußt eine Schule im Bereich des VRR besuchen aber im VRS wohnen oder umgekehrt. Du brauchst daher ein VRR- Ticket Preisstufe B oder ein Anschlußticket NRW. Das VRR- Ticket kannst du dir allerdings nur im Bereich des VRRs kaufen, d.h. in Langenfeld und dort hält nur die S 6.

Düsseldorf liegt im Übergangsgebiet zwischen VRS und VRR, in dem bei Fahrten zwischen beiden Verbünden bestimmte VRS-Tickets genutzt werden können, z.B. Einzeltickets.

VRS-Netzkarten (wie das Schülerticket) sind dort aber nicht gültig, du brauchst zusätzlich ein Ticket bis Langenfeld (VRR-Preisstufe B).

http://www.vrsinfo.de/der-vrs/verbundgebiet/tarifraum.html

leider nicht, vrs gilt nur bis wuppertal, alles was näher an düsseldorf liegt braucht VRR

62

Bestimmte VRS-Tickets gelten auch bis Düsseldorf oder Wuppertal, das VRS-Schülerticket gilt in beiden Städten nicht.

0
37
@Rolf42

wieso gilt es nicht in köln? dann fahr ich ja immer schwarz :O

0

Ab wo muss ich Ticket ziehen Köln-Münster mit VRS-Schülerticket?

Hallo!

Ich habe ein Schülerticket, das gilt im ganzen VRS-Gebiet in den Ferien. Ich muss am Mittwoch nach Münster (HBF), ab welcher Haltestelle muss ich ein Ticket ziehen und wie teuer ist es? Ich muss um 8 Uhr in Münster sein, deshalb kommt das "SchönerTagNRW" Ticket für mich nicht in Frage.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Ingrid.

...zur Frage

ÜT-Ticket

Hallo,

meine Frage handelt sich um das ÜT-Ticket und für welche Bereiche dieses gilt. Letztens wollte ich nach Neuss fahren und da kam ein Kontrolleur und meinte das ich nicht nach Neuss fahren kann, außer wenn ich in Neuss wohne, weil Neuss angeblich nicht im VRS/VRR gebiet liegt, aber z.B Düsseldorf schon, also MÜSSTE ich ja durch Neuss fahren dürfen. Er hat mir kein Strafzettel gegeben, aber ich solle doch zu hause nochmal nachlesen wohin ich fahren darf, allerdings werde ich durch die Beschreibung von vrr.de auch nicht schlauer.

Ticket: ÜT VRS/VRR (Schülerticket). Komme aus Dormagen

...zur Frage

Gruppenticket von Düsseldorf nach köln

hallo ich würde gerne wissen wie viel ein gruppenticket für 12 personen von düsseldorf nach köln kostet und ob es ein unterschied gibt weil dd im vrr und köln im vrs gebiet ist

danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich bis nach Düsseldorf fahren mit einem VRS Schülerticket?

Habe da ein problem habe ein VRS Schülerticket (Köln) Bin 15 Jahre alt und würde mal nach Düsseldorf fahren. Ich hatte gesehen mit der S6 Vom Köln HBF Kann man hin fahren und darum wollte ich fragen ob mein VRS Schülerticket dafür gültig ist.

...zur Frage

vrs schülerticket in vrr gebiet

Hey Leute Ich fahr öfter mal vom vrs Gebiet ins VRR Gebiet weil da Freunde von mir wohnen. Jetzt weiß ich nicht was für mich die günstigste Variante ist. Ich fahre im Monat 1 - 4 mal (immer übers wochenende.) Lohnt es sich so ein Junior ticket im VRR Gebiet zu holen oder gibt es da irgendwelche Erweiterungen für mein vrs Schüler ticket? Danke im Vor raus Morph

...zur Frage

Von Köln nach Wuppertal mit einem VRS-Schülerticket wie gehe ich vor?

Ich würde gerne von Köln nach Wuppertal fahren mit einem Anschluss Ticket, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann oder wie viel sowas kostet. Hat einer Erfahrungen und könnte mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?