Reicht die Umsteigezeit?

4 Antworten

Normal kein Problem. Raus aus den Flieger, da stehen meist schon Leute die weiterverweisen oder es wird im Flugzeug durchgesagt, rein in den Flieger. Sollte es zu kleinen Verspätungen kommen, wartet der Flieger.

NoLies  04.04.2022, 21:55
Sollte es zu kleinen Verspätungen kommen, wartet der Flieger.

Das ist äusserst selten der Fall, meist warten die nicht.

NoLies  04.04.2022, 22:06
@calima22

Ne, auch da nicht. Da wird man einfach umgebucht.

Hast du beide Flüge zusammen gebucht? Dann wird das klappen. Die Fluglinien wissen dass sie anbieten können. eine Stunde im gleichen Terminal, das reicht um das neue Gate zu erreichen, sich kurz frisch zu machen und gegebenenfalls einen schnellen Kaffee zu trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Sollte machbar sein, sollte es zu keiner Verspätung kommen, dann ist der Anschlussflug meistens weg. Habe diese Erfahrung leider schon öfters machen müssen. Bin selbst auch schon vor dem Gate gestanden und durfte nicht mehr rein, da ich schon umgebucht war.

Deshalb fliege ich wenn möglich nur noch direkt auch wenn es ggf. teurer ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte etwas knapp werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung