Polycarbonat im Handyhülle?

1 Antwort

Natürlich kann es sein das nichts passiert,aber ich würde die handyhülle in die Tonne werfen und sie nochmal neu kaufen,klar ist das blöd aber die Hülle kannst du ersetzen und deine Gesundheit nicht.Ich hoffe mal das du die Hülle nicht auf dein Handy oder so gesetzt hast,denn dann hast du ein ernsthaftes Problem...

Lidlll
Fragesteller

Oke, ne ist noch unterwegs! Ich habe gerade irgendwie Angst weiß ned warum 😫

flauski  22.10.2021, 00:02

Wie kann man so einen Unfug schreiben? Das ist doch einfach nur Panikmache eines Unwissenden.

Polycarbonate sind Kunststoffe, welche sich in zig Alltagsgegenständen finden, Geschirr z.B. . PC hat einfach den Vorteil, dass es härter ist als andere Kunststoffe und so weniger Abrieb und Kratzer bekommt.

Das man sich Kunststoffe nicht ins Müsli tun sollte, ist doch klar. Aber das gilt nicht nur für PC.

Lidlll
Fragesteller
@flauski

danke also ich kann es ganz normal benutzen?

flauski  22.10.2021, 00:16
@Lidlll

PC sollte zumindest mal kein Ausschlusskriterium sein.

Lidlll
Fragesteller
@flauski

Was meinst du mit PC ich frage ja wegen handy Hülle

flauski  22.10.2021, 00:23
@Lidlll

PC ist die Abkürzung für PolyCarbonat. PVC wäre z.B. PolyVinylChlorid oder ABS AcrylnitrilButadienStyrol.