Meine Mutter lässt mich abends nicht alleine raus?

16 Antworten

Wenn Du irgend wann in einigen Jahren selber mal eigene Kinder hast und dann noch eine Tochter, dann warte mal ab wie Du dann reagieren wirst. Deine Mutter hat Recht und akzeptiere es. Außerdem ist Dein Bruder auch älter.

Ich finde nicht das es gerechtfertigt ist. Wenn du nur mit komischen Leuten Unterwegs bist und nur mist bauen würdest wäre das vielleicht nochmal eine andere Sache, aber nicht einmal zur Oma hin ? Meine kleine Schwester ist 9 Jahre alt und darf immer bis 19 Uhr mit ihren Freundinen draussen spielen. Also da ist deine Mutter ein wenig Übervorsorglich.

18

Schon mal etwas von Pedofilen gehört?!! Irgendwann passiert etwas und dann bereut ihr es

0
12
@swissk

Wie bitte ?! Ja wenn du so lebst dann geh am besten gar nicht mehr vor die Tür! Denn da draussen lauern lauter gefahren. Und wenn Kinder nicht einmal mehr Draussen spielen können.... Und by the way, Pädophile holen sich die Kinder wann sie es möchten. Und dies passiert am häufigsten auf dem Schulweg. Gut, dann wird meine kleine Schwester nicht mehr zur Schule gehen können.

1

Auch wenn die Frage jetzt schon was her ist.

Bin 16 (weiblich) und meine Eltern lassen mich auch ungern  abends alleine raus.

Liegt aber auch daran, dass bei uns in der Nachbarschaft ein Irrer wohnt , und man bei ihm nie weiß wie er tickt.

Ich bekomme ein Pfefferspray und kann mich dann "wenn was sein sollte" verteidigen

Frage doch einfach mal deine Eltern, ob sie bereit sind dir eines zu besorgen. 

Kriegt man allerdings erst ab 18.

Meine Eltern sind aufjedenfall bereit mir eines zu besorgen.

Meine Mutter lässt mich nicht bis in die Nacht spielen?...?

Also ich darf eigentlich so lange PC spielen am Tag aber wenn es 0 Uhr ist kommt sie in mein Zimmer und sagt ausmachen obwohl es Sommerferien sind und All meine Freunde zocken noch bis 1 - 2 Uhr

Und meine Mutter versteht es einfach nicht dass es Ferien sind und ich eigentlich lange spielen darf bzw bis 1 Uhr oder so

...zur Frage

Wie lange darf man mit 16 raus?

Meine frage ist: ein kumpel von mir ist 16 darf ja dann laut gesetz glaube bis 22 oder 24 uhr raus. wenn seine mutter jetzt sagt er soll um 20 uhr nach hause, muss er dann 20 uhr daheim sein oder darf er solange wie das gesetz sagt? bin da nämlich etwas verwirrt.

Danke im Voraus und MfG

...zur Frage

Draussen bleiben / Übertreibt meine Mutter?

Ich bin 16 Jahre alt (in einem halben Jahr 17). Meine Mutter lässt mich nie länger Draussen bleiben als 22 Uhr, meistens muss ich schon um 21:30 Uhr zu Hause sein. Alle meine Freunde dürfen bis nach 12 Uhr Draussen bleiben oder gehen erst dann Raus, wenn ich nach Hause muss und alle sind in meinem Alter. Meine Freunde gehen auch oft feiern etc. Ich darf nie mit gehen. Meine Mutter lässt mich auch nicht, noch am Abend ins Kino mit einer Freundin oder zu Geburtstagspartys am Abend. Ich verstehe ja, dass sie sich Sorgen macht, alles schön und gut, aber das geht meiner Meinung nach echt zu Weit. Ich meine, sie kennt all meine Freundinnen und hat auch nichts gegen sie. Ich hab schon sehr oft mit ihr darüber gesprochen, dass mich das echt deprimiert, immer als erste nach Hause zu müssen oder erst gar nicht rausgehen kann, weil alle vielleicht erst um 20 oder 21 Uhr gehen. Darauf meint sie jedesmal, dass es bei mir halt anders ist und ich halt eben nicht so wie die anderen Jugendlichen bin und mir in der Dunkelheit ja so vieles passieren kann und blockt das Thema immer so schnell es geht ab, ich kann einfach nichts machen oder sagen. Sobald ich mal bis 10 Uhr Draussen bleiben darf, verlangt sie jedesmal, dass sie mich abholen kommt, ich nicht alleine nach Hause darf oder wenn ich schon auf dem Heimweg bin, sie mich vom Bahnhof abholt. Ich finde das ziemlich peinlich.. immer von meiner Mutter, egal wo ich bin, abgeholt zu werden. Einige Freundschaften sind daran auch zerbrochen, weil ich nie Raus durfte, wann sie gegangen sind. Jedesmal auf dem Pausenplatz erzählt bekommen, was alles so lustiges passiert ist letzte Nacht, hat mich jedesmal aufs Neue fertig gemacht. Sie dachten ich würde sie anlügen, weil ich täglich meinte, dass ich halt wegen meiner Mutter nicht darf. Ich weiss halt nicht, ob ich übertreibe mit meiner Einstellung zu meiner Mutter, aber ich seh halt wie lange mein Umfeld Draussen bleiben darf und wie lange ich Draussen bleiben darf und das schränkt mich teilweise echt ein, wenn ich oft einfach zu Hause bleiben muss.. ich schäme mich auch vor meinen Freundinnen dafür.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und danke Dir im Voraus.

Anmerkung: Da sich einige Kommentare darauf bezogen haben. Ich spreche hier nur vom Wochenende oder von Ferien. Unter der Woche geh ich so gut wie nie Raus und wenn, dann auch nur kurz.

...zur Frage

Stress mit Mutter wegen Hausparty!

Hey, ich bin am Wochendende auf einer Hausparty eines Kumpels eingeladen, der seinen 15. Geburtstag nachfeiert. Ich darf zwar hin, aber von meiner Mutter aus nur bis 20 Uhr bleiben. Sie lässt mich nicht mit übernachten geschweige denn wenigstens bis 24 Uhr bleiben. Jedesmal wenn ich versuche, sie ruhig darauf anzusprechen, wird sie sofort wütend und sagt nein. Wisst ihr wie ich sie dazu überreden kann, wenigstens bis 24 Uhr bleiben zu können? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange darf mein 9jähriger Sohn mit mir auf ein Konzert?

Hallo

ich möchte mit meinem 9 jährigen sohn auf ein Konzert das abends um 20 uhr beginnt. Wie lange darf er laut Gesetz mt mir Mutter raus? Oder ist es egal?

...zur Frage

darf mit 19 nicht raus abends und das noch mit freunden, was tun?

hallo leute

ich hab ein problem, ich fühle mich daheim wie eingesperrt und kann nicht raus abends mit freunden oder sonst was..

wen ich raus gehen will dan nur mit leuten die meine eltern auch kennen anonsten muss ich daheim bleiben, ich wollte vorkurzem mit ein kumpels raus die meine eltern aber nicht kennen und dan hat meine mutter gemeint das ich daheim bleibe und mit niemanden raus darf.

und falls ich mal ohne denen ihr erlaubnis mal raus gehen sollte, werde ich nicht mehr in die wohnung rein gelassen und muss draußen bleiben.

ich weiß nicht was ich machen soll? ich werde im sommer 20 und werde daheim eingesperrt und darf mit niemanden raus? mir geht denen ihre ängste so dermaßen auf die nerven.

was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?