Meine Mutter erlaubt mir nicht allein in die Stadt zu gehen?

6 Antworten

Ich bin auch 12, meiner Mutter findet es eigentlich ok wenn ich mit Freunden in die Stadt gehe, aber diese Freunde muss sie eben gut kennen. Findet deine Mutter deine Freunde sympatisch oder an was liegt es denn direkt, nur am entführen? Du kannst ihr sagen, mitten in der Stadt, wie du gesagt hast, kann dass nicht wirklich sein. Vorallem wenn Freunde dabei sind. Sag ihr einfach die Vorteile oder sie kann ja irgendwo in der Stadt rumlaufen und du auch. Also jetzt nicht, dass ihr zusammen läuft, sondern deine Mutter in irgendwelche Läden und du mit deiner Freundin oder Freund oder was auch immer. Vielleicht fühlt sie sich dann sicherer.

also ich durfte mit ende 11 und wohne auch in 1 Millionenen stadt, also vllt kannst du deiner mutter ja irgendwie erklären, dass du schon alt genug bist und dass es ja nicht nur schkechte menschen auf der welt gibt. vllt kannst du auch deine freunde mal bitten, dass diese ihre Mütter bitten, deiner zu erklären, dass es vollkommen ok ist in diesem alter. vllt käme als alternative ja auch ein center (also ein geschlossenes gebäude) wünsche dir viel erfolg ;) LG blueskyandsun

Danke, hast mich auf ne gute Idee gebracht :)

0

wo wohnt ihr? Wenn es ne Großstadt ist, könntest du dich vielleicht verlaufen, aberWenn du nen Handy hast.... Du musst ja auch nich in die dunkelsten Winkel gehen z.B. U und S Bahn und soIch durfte mit ungefähr 11 allein in die GroßStadt. In meine kleine Stadt mit 9...

Hallo AM3RICAN,

Ich finde, deine Mutter hat schon recht, aber sie übertreibt ein wenig. Du bist erst 12, da ist ihre Reaktion völlig normal. Ich durfte erst mit 14 allein in die Stadt, das hat mich viel überzeugungsarbeit gekostet, ich hab' nie aufgegeben. Aber nicht übertreiben ! Warte doch noch ein bisschen, das wird schon noch. Aber deine Mutter hat auch gar nicht so unrecht, man wird sehr oft von Besoffenen, Bettlern oder allgemein von Fremden angesprochen. Bleib' einfach mal an dem Thema dran.

Viel Glück. :)

Danke für die Antwort. :*

0

Ich darf schon immer in die Stadt gehen. Bin jetzt 14. Ich glaube, ich bin das erste mal mit 10 alleine in die Stadt gegangen.

Was möchtest Du wissen?