Findet ihr dass es OK ist was er tut?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Geht zu weit was er macht 68%
Ist OK was er macht 32%

10 Antworten

Das kommt doch drauf an, ob DU das okay findest und was ihr abgemacht habt... Wenn dir das zu weit geht sag ihm das und bitte ihn, das zu lassen. Wenn es dich nicht stört, da du dich eh nicht an der Suche beteiligst, lass ihn doch machen.

Von Experte guitschee bestätigt

Ist doch die Frage was ihr vereinbart habt.

Privat weiterzuschreiben, statt auf der Plattform, ist vollkommen normal. Ihr könnt auch einen Gruppenchat aufmachen oder du sagst ihm das es dich stört oder eine Grenzüberschreitung für dich darstellt.

In dieser Beziehungsform sind zwei Dinge extrem wichtig:

  1. Kommunikation. Redet offen und ehrlich miteinander, statt euch in "das hätte er wissen müssen" zu verlieren. Keiner kann Gedanken lesen.
  2. Grenzen. Klärt deutlich ab was erlaubt ist und was nicht. So vermeidet man solche Missverständnisse und jeder weiß woran er sich zu halten hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Klingt nach einem aktuell nicht definierten graubereich.

Entscheide, ob es dich stört, und sprich dann mit ihm darüber.

Es ist doch schnurz, ob WIR das OK finden. Einzig und allen zählt, ob DU das OK findest. Er geht offenbar davon aus, er erzählt es dir ja. Wenn es für dich nicht OK ist, sag es ihm halt.

Ich kann dazu nichts sagen, da schon Rudelbumsen meine Grenzen weit übersteigt. Daher fehlt mir die Qualifikation, mir Grenzen in dieser Sache vorzustellen.

Ist OK was er macht

Das würde für mich jetzt keinen Unterschied machen, ob er denen auf dem Portal schreibt oder auf Telegram. Telegram ist vermutlich einfach viel komfortabler.

Aber: wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann musst du das ihm gegenüber ansprechen, und ihr müsst da eure Regeln etwas anpassen bzw. neu definieren. Sonst wird das nicht funktionieren.