Findet ihr, dass Deutschland kulturell ein Schmelztiegel oder eine Salatschüssel ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Salatschüssel 100%
Schmelztiegel 0%

4 Antworten

Salatschüssel

In den USA gibt es keinen Sozialstaat, der die Menschen ernährt und aufrecht erhält. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich dort. Weshalb man automatisch Kontakte knüpfen muss um Erfolg zu haben, Arbeit zu finden.

Hier in Deutschland hingegen gibt es staatliche Versorgung. Es wird denen stückweit Verantwortung genommen und wirklich etwas leisten müssen sie dafür nicht. Der Druck zu Arbeiten und somit mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen ist nicht da. So verbleiben Bevölkerungsgruppen unter sich und es bilden sich Parallelgesellschaften.

Deutschland ist beides. Auf hunderte, tausende und hunderttausende Jahre gesehen ein Schmelztiegel, jeweils aktuell eine Salatschüssel.

Salatschüssel

Eindeutig, in de gibt's alles

Salatschüssel

Es ist offenkundig, dass in Deutschland der Großteil der Migranten und ihrer Nachfahren ihre ausländische Identität beibehält. Das ist auch schon allein angesichts der Masse zwingend.

Wenn eine Ausländer in einem Stadt mit 20.000 Deutschen lebt, muss er sich wohl oder übel anpassen. Wenn 5.000 Ausländer in einer Stadt mit 20.000 Deutschen leben nicht. Die Ausländer können dann eine Stadt in der Stadt bilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.