Findet ihr das verwerflich? 18 und 23?

4 Antworten

Meine Mutter redet immer voll negativ über Meine Freunde ( egal wer, alle sind negativ )

Wenn das so ist, dann spielt auch der Altersunterschied keine Rolle.

Wenn ihr keiner passt, dann wird ihr auch kein jüngerer passen.

Ich würde mir einen Spruch einfallen lassen, um ihr bei nächster Gelegenheit Paroli zu bieten.

.

Du wirst mit ihm leben wollen/müssen. Nicht Deine Mutter.

Hast Du sie mal direkt gefragt, warum sie diese Ansicht vertritt und es Dir immer vorhält? Bei Freundschaften spielt das Alter keine Rolle. Wenn man sich versteht und gut klar kommt, passt es doch. Zumal Ihre Unterstellung auch keinen Sinn ergibt, da Du ja aus jeder Altersklasse Freunde hast. Ich vermute, dass das gar nicht der Grund für ihr Verhalten ist. Sowas ist nicht ausreichend um sich über andere auszulassen. Frag sie einfach mal, was sie momentan beschäftigt oder belastet. Deine Freunde sind ganz sicher nicht der Grund.

Lasagnem0nster  15.07.2023, 23:23

Bei Freundschaften ist das Alter egal. Komplett egal. Glaub Mir.

Ja, sag ihr nächste mal, sie soll froh sein, dass du bei ihrer Erziehung überhaupt mit irgendwelchen Leuten klarkommst.

hubmonia  15.07.2023, 21:08

👍 So würde ich das auch sagen

5 Jahre sind nicht schlimm