Findet ihr das Sylt Video so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

ja 73%
nein 27%

18 Antworten

ja

Saufen ist jedermanns Privatsache. Aber "Ausländer raus" zu grölen ist rassistisch und wirkt bedrohlich auf jeden, der sich angesprochen fühlt.

Auch die SA hat vor 90 Jahren am Anfang überwiegend gegrölt und gepöpelt bevor sie mit physischen Misshandlungen begann. Die Hemmschwelle zu Handgreiflichkeiten sinkt, wenn man solche Sätze in die Öffentlichkeit brüllt und keine angemessene Reaktion folgt. .

Die massive Reaktion ist schon so gerechtfertigt ganz abgesehen vom erlittenen Imageschaden (kurz vor der EM)

ja

Das Ding ist halt, dass es leider nichts besonderes ist. Nun wird sich die Justiz drum kümmern und vermutlich lächerlich geringe Strafen aussprechen. 😔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Bonye  27.05.2024, 03:30

Durch die mediale Aufmerksamkeit haben 2 der 5 bereits ihren Job verloren. Also selbst wenn die Strafen seitens des Gerichts gering ausfallen sollten, so einfach davon kommen sie nicht.

ja

Ich glaube kaum dass die Betreffenden so alkoholisiert waren, dass sie sich nicht über die Tragweite ihrer dummen Äußerungen bewusst gewesen sind.

Wer derartig die Kontrolle verliert, sollte die Finger vom Alkohol lassen.

Ich gehe davon aus, dass dies vorsätzlich geschah und würde strafrechtliche Konsequenzen befürworten.

Idiotische Schreihälse haben schon mal zu einer Katastrophe in diesen Gefilden geführt, das sollte nicht vergessen werden.

ja

Nicht einfach besoffene Leute. F a s c h i s t i s c h e besoffene Leute. Das ist ein kleiner Unterschied.

ja

Es wirft ein gewisses Licht auf Dich, wenn Du sowas als normales Feiern siehst.

Ich habe viel gefeiert in meinem Leben, aber nicht mit solchen Sprüchen und Gesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter