Findet ihr das OK oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist in Ordnung, gehört zum Leben 56%
Solltest alles erzählen 22%
Sonstiges 22%

3 Antworten

Ist in Ordnung, gehört zum Leben

Ein Partner muss nicht alles wissen und wenn du daraus gelernt hast bzw das bei ihm nicht machst spielt das eh keine Rolle.

Sonstiges

Es bekommt einem besser, wenn man nicht zu viel von verflossenen Beziehungen erzählt und schon gar nicht ins Detail geht darin.

So sollte man auch nicht gross fragen, wie die Vergangenheit, Erfahrungen des neuen Partners im Einzelnen waren.

Allerdings bei Nachfragen schon ehrlich sein und es ist nie falsch, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen.

Denn das beinhaltet schon, dass man sie erkannte, dazu steht und somit natürlich versucht, sie nicht zu wiederholen.

Von daher auf jeden Fall immer ehrlich sein, wenn du etwas gefragt wirst aber von dir aus Beichten ablegen musst du nicht und bringt niemandem etwas.

Ist in Ordnung, gehört zum Leben

Du musst deinem jetzigen Partner nicht alles aus deinem Leben davor erzählen. Das geht ihn nichts an und gehört nicht zu eurer gemeinsamen Geschichte. Ich halte es so und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egalegal85
Fragesteller

Ich habe ihn halt erzählt, wie ich früher mal war, aber jetzt keine Details, da mir einige Dinge auch peinlich sind. Das hat ja auch absolut nichts mit ihm zu tun, sondern mit der Vergangenheit.