Findet ihr das komisch?
Obwohl ich das als Transfrau ja eigentlich nicht benötige, habe ich (fast) immer einige Tampons in meiner Handtasche. Aus dem ganz einfachen Grund, anderen Frauen aushelfen zu können wenn ein "Notfall" eintreten sollte.
Ich habe damit mal angefangen, weil es meiner besten Freundin mal passiert ist, dass sie nichts dabei hatte und es dann auch etwas länger gedauert hat, bis sie dann eine Frau gefunden hat die ihr aushelfen konnte.
Jetzt ist meine Frage an die Frauen hier, findet ihr das komisch, dass ich das mache?
10 Antworten
Ich finde das gar nicht komisch. Ich hätte es aber bei einem Mann komisch gefunden, wenn er immer Tampons mit sich führt.
Nur Frauen können eben wirklich verstehen, wie dankbar man in dieser Situation für einen rettenden Engel ist, der einem den dringend benötigten Tampon gibt. Ict habe ja auch schon ausgeholfen und mir wurde ausgeholfen... Ich hätte dich dafür geküsst.
Manchmal sind es die vermeintlich ganz kleinen Dinge, die besonders deutliche Aussagekraft haben und Dinge auf einigen Ebenen besser versrändlich machen. Dieser kleine Tampon sagt ja nicht nur etwas über deine Identifikation aus, sondern auch über dein Wesen, deine Hilfsbereitschaft.
Ich kann jeder umvorbereiteten Frau in der Situation nur wünschen, dass du zufällig auch gerade da bist. Wenn man überrascht wird und niemand aushelfen kann, dann geht der Tag komplett in die Hose. 😀
Nein es ist garnicht komisch
mich finde es sogar echt gut
Ich finde es echt nett von dir, dass du an andere denkst!
Bin m und finds nice geste von dir
Überhaupt nicht! Meine bessere Hälfte war auch mal froh, als sie eine Frau fand, die ihr aushelfen konnte.
Schöne soziale Ader von Dir! Ändere das bitte nicht!
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir hat vor allem die Situation mit meiner besten Freundin da wirklich "Die Augen geöffnet"