Findet ihr Bio LK schwer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

anspruchsvoll 50%
auf jeden Fall machbar 33%
andere Antwort: 17%
mittleres Niveau 0%

2 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt
anspruchsvoll

Hatte Bio in der 10. mit einer 4 abgewählt…

Beste Entscheidung, meine Kumpels sind an Bio schier verzweifelt…

Bio LK ist mehr als nur „auswendig lernen“. Da gehört viel Transfer dazu, zudem sind Inhalte aus der Chemie einbezogen und die Themen durchaus komplex.

Ziehe es nur durch, wenn du dir 100% sicher bist, dass es dir Spass macht und du auch schon jetzt immer bock auf Bio hast und gute Noten schreibst ;D

Kann aber durchaus Deutsch oder Englisch empfehlen… Da sind 5 Punkte relativ gut machbar :D

weena96
Fragesteller

Ich bin in Bio schon gut (stehe auf 2), aber in anderen Fächern auch noch besser. Die interessieren mich aber nicht so sehr wie Bio. Würdest du das trotzdem nehmen?

auf jeden Fall machbar

Bio-LK war das was die nahmen, für die Physik oder Chemie zu schwer waren. Jedenfalls zu meiner Oberstufenzeit.

weena96
Fragesteller

Ich glaube da hat sich mittlerweile einiges geändert…. Wir haben z.B. 7 große Themen in 4 Halbjahren und es wird schon ziemlich viel vorausgesetzt, was aufgrund der Masse an Stoff nicht nochmal wiederholt werden kann. Außerdem spielen die anderen Naturwissenschaften, v.a. Chemie eine immer größere Rolle…

Danke trotzdem vielmals für die Antwort!