Findet ihr auch die meisten Menschen langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ich finde bei der Mehrheit etwas Spannendes. 52%
Ja, ich finde die meisten Menschen langweilig. 48%

8 Antworten

Nein, ich finde bei der Mehrheit etwas Spannendes.

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, mit dem ich nicht irgendwie ein zumindest halbwegs interessantes Gespräch führen könnte. Meiner Meinung nach hat so ziemlich jeder etwas Spannendes zu erzählen - eigentlich muss man nur die richtigen Fragen stellen ;)

Vielleicht hast du auch einfach zu hohe Ansprüche an dein Gegenüber oder erwartest zu schnell das richtig “Tiefsinnige”, “Bemerkenswerte” an einer Person, auch wenn das manchmal einfach mehr Zeit und vor allem Vertrauen braucht.

Nein, ich finde bei der Mehrheit etwas Spannendes.

Alle, die ich in Real Life kenne, sind unterschiedlich, unterhaltsam und habe viele positive Eigenschaften.

Aber wenn ich nach den Fragen hier auf GF gehen würde, müßte ich dir zustimmen. Da hat kaum einer Mut zur Individualität. Alle wollen gleich aussehen, die gleichen Maße und das gleiche Gewicht haben, so denken, wie alle anderen, laufen irgendeinem fiktiven Ideal hinterher. Ich versteh das nicht.

Nein, ich finde bei der Mehrheit etwas Spannendes.

Wenn man sich mit den Menschen mehr auseinandersetzt, sie länger kennt und vllt auch mal tiefere Gespräche führt dann findet man an den meisten Menschen etwas besonderes oder was einem gefällt. Außerdem entdeckt man Des öfteren gleiche Interessen oder Eigenschaften wo du dachtest nur du bist so kindisch.... Usw. 😇

Es kommt drauf an.

Manchmal denke ich auch, dass der eine oder andere "langweilig" ist, das Gefühl kenne ich auch. Allerdings versuche ich immer wieder, mir etwas über interessante Menschen anzulesen. Das können Künstler sein, Sportler oder Philosophen oder auch ganz "normale" Menschen, die aber dennoch nicht so ganz normal sind, weil sie ungewöhnliche Ansichten oder Interessen haben.

Manchmal treffe ich auch interessante Menschen im Alltag.

Ich habe aber nie eine Statistik aufgestellt nach dem Muster "meine Bekannten sind zu x % langweilig", auf diese Idee bin ich nicht gekommen.

Ich kenne jemanden, der Gedichte schreibt. Wer macht das heute noch?
Finde ich sehr gut (auch wenn ich selber nichts davon verstehe).

Es gibt auch Menschen mit einer Behinderung oder einer Krankheit, die dennoch das Leben mit einer großen Freundlichkeit und Positivität meistern. Auch diese Menschen können inspirierend sein.

OlliBjoern  12.10.2020, 00:26

Ich kannte mal jemanden, der in schwierigen sozialen Verhältnissen wohnte. Er hatte wohl sehr wenig Einkommen (er war auch nicht in Deutschland geboren), er musste (alleinerziehend) seine Tochter erziehen. Er hat mich eingeladen, weil er mir Schach beibringen wollte - einfach so, weil er das Spiel mochte.

Auch im Ausland habe ich interessante und freundliche Menschen getroffen. Menschen, die sich für ihre Stadt einsetzen oder für die Natur (z.B. die Vögel auf einer Insel).

Mein ehemaliger Grundschulfreund ist nun Bürgermeister.

Es muss ja nichts "Großes" sein, aber viele kleine Dinge verändern die Welt.

Hojii  10.09.2021, 12:36

Wenn ein Mensch für jemanden langweilig erscheint, ist es am Ende nur das Unterbewusstsein des einen, der vergeblichst seine Erwartungen auf die Person projiziert hat. Kein Mensch ist langweilig, auch wenn manche ein ruhigeren Lebenstil schon damit abstempeln dass es langweilig sei.

Ist doch deren Pech nicht der der "langweiligen" Person. Solange jene kein Leidensdruck verspürt, alles easy peacy lemon squeezy.

Nein, ich finde bei der Mehrheit etwas Spannendes.

Andere Menschen sind nur dann langweilig, wenn man nicht bereit ist, sich ihnen zu öffnen und genauer hinzusehen.