Wieso ist die Mehrheit der Menschen so langweilig und gleich?

9 Antworten

Weil zuwenig Wert auf Freiheit gelegt wird. Für viele beginnt im Kindergarten der Spießrutenlauf. Zuwenig kapieren, dass das stehen zu sich selbst und auch das akzeptieren von anderen etwas Besonderes ist, dass auch Schutz vor Mobbing bietet. Zu viele schreien ständig nach einem starken Führer und kapieren nicht, dass das eigentlich ihr Unterdrücker ist. Und gleichzeitig entwickeln viele Erwachsene Depressionen, weil sie nicht mehr wissen, wer sie sind.

Es gab schon immer Modeströmungen und gerade junge Menschen, die sich noch am suchen sind, kopieren...das war auch früher so.

Nur geht heute alles viel schneller...als Rokoko, Biedermeier, Jugendstil und was es da nicht alles gab.

Ich würde sagen, 90 % der Leute sind Gammas....die Schafherde halt.

Wo ich die Gefahr sehe in der heutigen Zeit, ist die KI...wo junge Menschen nicht mehr Dinge selbst hinterfragen, Wissen verzerrt wir...man Arbeiten schreiben lässt....

Wo man dann als älterer Mensch denkt: Nein das glaube ich nun nicht, denn es ist physikalisch gesehen totaler Schwachsinn, weil, wenn sie es noch könnten, dann wüssten sie, dass die Erde rund ist.

Ja hier spreche ich das Phänomen von den Flacherdlern an. Und diese Generation soll klar kommen, wenn sie nicht mehr selber rechnen und denken können?

Sofort ein Burnout haben und psychische Probleme, wenn nur ein Hauch an, so geht das nicht mein lieber ran kommt...

Doch ich verstehe das Problem, denn vor lauter , da kurz ne Mail, dort ein Anruf, hektisch...da kommt ja gar niemand mehr zur Ruhe ein Problem systematisch zu lösen...

Man wird ja immer grad wieder gestört darin, grad wollte man beginnen...und nein.

Ich persönlich stehe dazu, ich kann wirklich nur eines nach dem anderen und schäme mich nicht dafür...weil nur so bin ich total effizient...ganz einfach, weil ich an einer Sache bleiben konnte, die nun mal wichtiger ist, als die Andere, die mich nur störte und nichts bringt.

Nachher habe ich für dich Zeit...na ja, ich bekannt, mein Handy liegt auf Eis, denn ich möchte beim Arbeiten nicht gestört werden...es geht nur langsamer, wenn du mich ständig störst, das Problem zu lösen und nein, ich kann immer noch nichts dazu sagen! Wäre aber gerade der Lösung nahe gewesen...

Ja, ja und darum weiss das jeder....mein Handy ist weg und wenn ich dann bitte sehr mal arbeiten kann, dann kommt die Lösung definitiv sehr viel schneller. Die Eckdaten kenne ich ja..

Ich glaube, ich bin der grösste Handymuffler, den man sich vorstellen kann...dabei bin ich eine Frau...aber das war mir nun auch zu blöd, Handymufflerin zu schreiben....

Eben auch wieder Zeitraubend zu viel...das Wort die Mufflerin kenne ich nicht....da sträubt sich mein Nackenhaar...ich kann als Frau grad so gut muffeln, ganz ohne in. am Ende...

Jeder der es mit mir zu tun hat, weiss ja, dass ich, obendrein bemerkt, eine sehr zierliche Frau bin...und ich werde auch so respektiert, kann auf den Putz hauen aber eben auf jedem Parkett...

Ich lernte noch jedes Register zu ziehen und nicht einfach Sprachvergewaltigungen zu machen....die eigentlich die Grundidee untergraben...

Ich kann, bin es auch, weil ich bin eine Frau...gesellschaftlich feminin und mit der Etikette von Kleinkind her vertraut...aber im Job, den ich liebte...da gab es das nicht und das war gut so...

Weil da wollte ich einfach nur ein Neutrum sein...und ich meine, die hätten vielleicht die Nase zuerst gekräuselt...hätte man gesagt, unsere Chauffeuse, wird um 8.00 da sein...Es handelt sich aber um Tonnen...

Ich konnte das natürlich grad so gut, wenn nicht noch nicht, fast freundlicher...denn eben die Etikette hatte ich ja auch noch gelernt...und mir war es ein Genuss, das schier unmögliche zu machen...aber bitte ohne Telefon..

Ich wuchs im Lastwagen auf und zum anderen Teil...im Jetset eines Palace Hotelbetriebs hoch über dem Vierwaldstättersee...wir durften uns austoben, mithelfen mussten wir auch...es gab alles...

Ich entschied mich für den lustigeren Teil des Transportes...der mir immer Spass machte...ja ich wuchs in beide Welten rein...denn natürlich kann ich mich auch auf der anderen Ebene angemessen, ja eher edler bewegen...was geschätzt wird, hüben wie drüben...

Und zu dir...unterschätze nie die geistige Fähigkeit, nur weil du einen Titel hast...nein tust du nicht, ist aber oft so und dann kommt es so...

Da fragte mal eine Kundin ihren Mann auf französisch.. wie viel Trinkgeld wohl angemessen wäre....da, ja war etwas fies von mir...nur ab Dato sprach ich nur noch französisch...manchmal kann ich auch ein kleiner Ekelfrosch sein...so Zeug mag ich nicht...Ui, das war bös...denn beim Rapport konnten wir gerne wieder auf Deutsch wechseln oder darf es sonst noch eine Sprache sein?

Ja, war gemein, aber dann bitte mit Sahne auch von mir...es ist eben so...ich muss nicht denken...es sind drei Sprachen und die Vierte....man denkt es kaum...die ist englisch..sie wäre einfacher, aber ich mag sie nicht und tue mich schwer damit...

Ja gut komme ich klar damit...nur ich freundet mich nie an...ich finde sie nicht schön...irgend etwas stört mich auch wenn ich nicht weiss, was.

Weil Freidenker sich auf Arbeit weniger unter Druck setzten lassen und Dinge hinterfragen. Das macht es im Leben nicht leichter aber solche Leute würden im Mainstream eingehen.

Sie haben ihre träume und Hoffnungen aufgegeben.. und entfalten sich selbst nicht mehr weil sie Angst vor dem haben was andere denken. Aber eigentlich wünschen sie sich alle innerlich wirklich sie selbst sein zu können. Eventuell ist da auch einfach Eifersucht wenn sie jemanden sehen der sich selbst entfaltet egal was andere denken und seinen träumen nachjagt. Es ist eine reflektion aus ihrem inneren wie sie auch sein wollen.. frei.. (es tut einfach weh und die meisten wollen den Schmerz einfach nur loswerden und stellen sich ihm und sich selbst und ihren dämonen nicht ) und das können sie sich nicht eingestehen. Diese Menschen haben angefangen zu denken dass ihre träume sich sowieso nie erfüllen und sie eh nichts ändern können und sie haben angefangen das böse in anderen zu sehen und für nichts neues und keine veränderung mehr zu kämpfen. Sie sind enttäuscht in die Menschheit und wurden zu dem was sie eigentlich nie sein wollten

Fkekfksdkeke  13.04.2024, 21:01

Aber es ist änderbar indem sie anfangen sich selbst zu reflektieren und auf ihr inneres hören oder neue Hoffnung zu bekommen. Menschen generell brauchen einfach das gefühl akzeptiert zu sein so wie sie sind ohne verurteilt zu werden dafür. Das einzige untolerierbare ist intoleranz

Weil die von anfang an so erzogen werden. Eltern, schule usw

Überall wird einem gesagt dass man so und so zu sein hat und ja nicht von der norm abweichen soll und sich verhalten soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer