Finde mich hässlich?

Patrick0002  09.05.2024, 13:19

Wirst du deswegen von anderen gemobbt, oder findest nur du dich hässlich?

Gghenenrtn
Fragesteller

Nein werde ich nicht ich find mich einfach hässlich

Javahacker  09.05.2024, 13:36

Wie alt bist du denn?

Gghenenrtn
Fragesteller

2 Antworten

Seit wann genau hat das angefangen dass du dich nicht gutaussehend findest?

Gghenenrtn
Fragesteller

also wirklich schön fande ich mich nie wirklich aber das ich mich richtig hässlich finde seit 3-4 Monaten

cut3c0reD0ll  09.05.2024, 13:47
@Gghenenrtn

also erstmal find ich jeder mensch ist schön. dass es erst jetzt so richtig losgeht liegt daran dass du ja 15 bist und in der pubertät (bin gerade auch in deinem Alter) und da hat man richtig viel mit social media zu tun und da sieht man die ganze Zeit ,,hübschere Leute“ und dadurch sagt das gehirn ,,Okay ich bin hässlich“. Und zur beruhigung sehen dich andere Menschen IMMER 20% attraktiver als du dich selbst. außerdem sind Leute die in der pubertät nicht so hübsch sind dafür wenn sie 20 sind models. Bei so vielen war das so. und wenn es dich immernoch belastet was gefällt dir genau an deinem Gesicht nicht?

Gghenenrtn
Fragesteller
@cut3c0reD0ll

Ich weiß auch nicht also ich glaube ich bin ziemlich unglücklich mit meiner Gene also ich habe z.B. sehr glattes und dünnes Haar obwohl ich eigentlich das Gegenteil haben will, ich bin ziemlich weiß und blass von Geburt aus, mein Kopf ist rund…, also es gibt viele Dinge die ich an mir selber einfach nicht mag

cut3c0reD0ll  09.05.2024, 13:57
@Gghenenrtn

Wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist dann kann ich dich auch beruhigen es gibt immer Hilfe zbs rundee kopf kann man Gesichtsmassagen machen die helfen meistens... Also man kann überall was machen aber ich würde dir wirklich raten warte einfach ab und vertraue deinem eigenen Körper. Diese ganzen Sachen passieren nicht ohne grund und dein Körper wird sich von zeit zu zeit ändern du wirst in 4 monaten wieder anders aussehen als jetzt. Bis dahin achte darauf dass du Gesund bist trink viel, ess gesund und mach sport wenn du das machst wirst du irgendwann sehr gut und gesund aussehen. Und sei selbstbewusst! Wenige wissen das aber wenn man Selbstliebe ausstrahlt merken das andere Leute und finden dich automatisch attraktiver

Ich nehme an, dass du in der Pubertät bist und da ist das ganz normal. Vielleicht hilft dir Sport machen, da das ablenkt. War zu mindestens bei mir so. Nach eigener Erfahrung ist das nur eine Phase. Falls es nun länger hinausgeht, dann solltest du dir vielleicht Hilfe suchen oder deine Probleme jemanden anvertrauen. Selbsthass kann sehr gefährlich werden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wuzelrrr2731  09.05.2024, 13:39

Ja ich bin 15 also in der Pubertät und spiele auch Fußball aber wirklich ablenken tun mich das nicht.

123user1368761  09.05.2024, 13:45
@Gghenenrtn

Vielleicht probierst du mal anderen Sport. Ich leide an Depression, und da gehören negative Gedanken auch dazu. Bei Sport ist mein Kopf einfach wo ganz anders.

Gghenenrtn
Fragesteller
@123user1368761

Nein ich liebe Fußball und wenn ich spiele dann ist man Kopf auch wo anders und ich denke daran nicht aber danach kommt das halt wieder

123user1368761  09.05.2024, 13:49
@Gghenenrtn

Dann wird es Zeit sich mal jemanden anzuvertrauen! Es ist nichts wofür man sich schämen sollte.

Gghenenrtn
Fragesteller
@123user1368761

Ich will halt eigentlich nicht dass meine Freunde und meine Familie wissen dass ich so von mir selber denke

123user1368761  09.05.2024, 14:00
@Gghenenrtn

Was auch zu beachten ist: dein Körper ändert sich! Es ist wichtig mit jemanden über alles reden zu können. Wenn du schon Gedanken hast, dass deine Freunde oder Familie komisch von dir denken, dann probier es doch einfach mal aus und wenn du wirklich Angst davor hast, dann such dir andere Freunde. In einer Freundschaft ist es wichtig, Probleme anzusprechen. Und wenn du das Gefühl hast, du kannst es nicht. Sind es die falschen Leute für dich.

Gghenenrtn
Fragesteller
@123user1368761

also ich rede mir meinen Freunden eigentlich über fast alles aber das ist halt so ein Thema was glaube ich komisch ist wenn ich das so ansprechen würde. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte es ausprobieren.