Warum sehe ich in meiner Handy-Kamera so schrecklich aus?
Hey wenn ich in den Spiegel schaue bin ich zwar nicht zufrieden aber es ist okay, wenn ich dann in die Innenkamera meines Handys gucke (iPhone 5c falls das wichtig ist) sehe ich einfach nur unglaublich hässlich aus das kann man nicht schönreden, also frage ich mich was lügt? Handy oder Spiegel?
7 Antworten
Das ist der Effekt, warum Mädchen ihre Fotos so hassen.
Das Foto zeigt den Menschen so, wie er auch wirklich ist. Scheitel, da wo er ist.
Der Spiele spiegelt alles. Man sieht sich selber eigentlich nur im Spiegel und hat sich daran gewöhnt.
Das Foto stimmt nicht mit dem gewohnten überein und deshalb gefallen einem die Bilder nicht.
Das liegt an der Belichtung und die innenkamera ist immer schlechter
Hey wenn ich in den Spiegel schaue bin ich zwar nicht zufrieden aber es ist okay, wenn ich dann in die Innenkamera meines Handys gucke (iPhone 5c falls das wichtig ist) sehe ich einfach nur unglaublich hässlich aus
Das liegt nicht an dir sondern vor allem an dem verwendeten Objektiven (Stichwort Verzerrung) und dem fehlenden Wissen wie man Perspektive, Licht und Posing einsetzt um eine Person vorteilhaft wirken zu lassen!
was lügt? Handy oder Spiegel?
Der Spiegel "lügt" auch denn dort siehst du alles anders rum als auf einem Foto...
Wier mal ein Vergleich was die falsche Brennweite mit einem Gesicht anstellt: http://www.henner.info/images/portrait24.jpg
Mit ordentlicher Lichtsetzung und gutem Posing kann man ein so rundliches Gesicht wie von der Puppe noch zusätzlich verschlanken!
zB: http://www.photography.ca/wp-content/uploads/photo-podcast-36-image-1.jpg
Die Wahrheit liegt da irgendwo in der Mitte... Flasches Licht ist aber ein echter Dickmacher... Warum glaubst du lernt ein Berufsfotograf 3 Jahre lang seinen Job?!
Das nennt man KI 😂
Und wenn die KI des Handys 💩 ist, dann siehst Du💩 aus. Ich rate daher zum Spiegel 👍 Überall wo Technik drin steckt, können Wunder geschehn... Ob positiv oder negativ..
Ein bisschen wie beim Überraschungsei 😉
Mir geht’s genauso. Meine Handy Kamera macht mein Gesicht unendlich lang egal ob Video oder Foto. Auch wenn ich ein Foto spiegele, sehe ich kein bisschen so aus wie im Spiegel. Wenn ich allerdings Fotos mit meiner Spiegelreflex Kamera schieße dann bin ich immer sehr zufrieden und erkenne mich darauf auch wieder. Woran liegt das?
Ok danke :) endlich eine vernünftige Antwort 😄