Wieso sehe Ich auf Fotos so hässlich aus ganz anders aber auf Spiegel ganz gut was lügt spiegel oder foto?

10 Antworten

Leider vom Fragesteller keine Info darüber, wie die Fotos auf denen er meint, hässlich auszusehen, überwiegend aufgenommen wurden. 

Die Belichtung spielt hier eine erhebliche Rolle. Beim Spiegel benutzt er z.B. kein Blitzlicht, welches scharfe Konturen durchaus noch schärfer hervorhebt. Was übrigens auch für Gesichtsfalten gilt. Evtl. vorhandene kl. Fältchen, welche im Normalfall entweder überhaupt nicht ins Gewicht fallen und ggfs. sogar das Gesicht bereichern können, werden bei Blitzlicht "gnadenlos" hervorgehoben. 

Deshalb mein Vorschlag an den Fragesteller: Es mal ohne Blitzlicht mit indirekter Beleuchtung mit Fotografieren versuchen. Indirekte Beleuchtung hebt die Konturen usw. nicht so scharf wie Blitzlicht hervor. 

Was jedoch z.B. bei DSLR-Kameras mit längerer Verschlusszeit bzw. weiter geöffneter Blende zwangsweise einhergeht. Also Vorsicht vor Verwackelungseffekten. Wird die DSLR während des offenen Verschlusses auch nur einen Millimeter bewegt, wird das Bild verwackelt bzw. unscharf. 

Vorschlag zum Abschluss dieses Postings: WENN schon Blitzlicht beim Fotografieren benutzt wird, den Blitz versuchsweise mit z.B. Pergamentpapier, dem Rest einer weissen Plastiktüte o.ä. abdecken. Damit wird der sog. "Schlagschatten" welcher beim direkten Blitzlicht die Konturen extrem hervorhebt, zumindest teilweise gemindert. Für DSLR-Kameras gibts dafür auch sog. Blitzdiffusoren. 

Man sieht sich selbst oftmals anders. Im spiegel siehst du dich ( gewohntes Bild ) und bei einem Foto siehste ehr aus der Perspektive eines anderen ( ungewohntes Bild ). Ich kenne das auch ;)

Hhahah ist bei mir auch so!! Ich verstehs auch nicht.. Ich schau so ihn den Spiegel und denk mir ich seh eigentlich ganz gut aus und dann versuch ich ein Selfie zu machen und es sieht einfach nur schrecklich aus. ;D

Ich glaube, es liegt daran dass man sich im Spiegel bewegt sich darum nicht ganz so genau betrachtet wie auf einem Bild wo man jeden Makel genau heran zoomen kann.

0

Warum sehe ich im Spiegel immer so gut aus und auf Fotos hässlich?

Ich sehe im Spiegel immer sehr gut aus, aber wenn ich Selfies mache, sehe ich total hässlich auf den Fotos aus! Woran kann das liegen? Und kann ich dem Spiegel oder den Fotos mehr "trauen"?

...zur Frage

Ich-bin-so-hässlich-Problem!

Hallo :-) ich bin weiblich und 14 und habe das typische "ich-bin-so-hässlich - Problem". ok diese Frage schein vielleicht etwas unnötig, aber ich hoffe dass ihr sie trotzdem ernstnehmt, also ich habe Phasen in denen ich mich hübsch - oder hässlich finde. und wenn ich mich vor den spiegel stelle finde ich mich hübsch aber sobald ich ein foto von mir mache, sehe ich darauf ganz anders aus! selbst wenn ich mich direkt vor dem spiegel fotografiere sehe ich auf dem foto total hässlich aus. Wie nehmen mich andere Menschen war? so wie ich im spiegel aussehe oder wie ich auf fotos aussehe?

...zur Frage

Auf Fotos sehe ich krank aus

Im Spiegel habe ich eine recht gesunde Hautfarbe. Wenn ich aber ein selfie von mir mache, bin ich echt blass und sehe krank haus.

Was von den beiden lügt?

...zur Frage

Sehe auf Fotos hässlich aus :o

Hey,

wenn ich mich selbst im Spiegel sehe finde ich mich eig. ganz normal bis hübsch. Auf jedenfall nicht hässlich. Wenn ich jetzt aber ein Foto von mit selbst also ein Selfie mache dann sehe ich darauf schrecklich aus :/ Sehe ich von anderen Personen aus betrachtet jetzt aus wie auf dem Foto auf meinem Handy oder wie ich mich selbstim Spiegel sehe ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Spiegel vs. Foto wie attraktiv ist man wirklich?

Es ist selbst schwer einzuschätzen wie attraktiv man denn wirklich ist. Ist auch natürlich subjektives Empfinden. Dennoch frage ich mich was die Realität besser wiederspiegelt. Der Spiegel oder die Fotos. Wenn ich in Spiegel schaue bin ich mit meinen Aussehen zufrieden. Es gibt natürlich auch Spiegel wo man dünner/dicker/ unattraktiver/attraktiver wirkt. Hängt vom Spiegel ab. Aber auf Fotos, gerade bei Selfies finde ich mich richtig hässlich. Bin mir nun unsicher ob ich hässlich oder eher attraktiv bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?