Finde keine wohnung?

3 Antworten

Puuuuuuuuuuuuuuh! Du tust mir gerade total leid! Ich frage mich nur, warum Deine jetzige Einrichtung Dir nicht weiterhilft/Dir mögliche Lösungen/Angebote aufzeigt! Rechtlich gesehen habe ich allerdings keine Ahnung, ehrlich gesagt! Aber 18Chris98 hat schon irgendwie recht! Notfalls muss es der Weg, zumindest vorübergehend werden, wenn auch völlig suboptimal, das ist mir auch klar! Höchstwahrscheinlich wirst Du tatsächlich kurzfristig keine Wohnung finden, wenn überhaupt! In Hamburg gibt es zumindest so eine Art Frauenwohnheim mit Eigenbestimmung, aber halt mit eigenem Zimmer! Kann Deinen Stress sehr gut verstehen! Versuche bitte alle möglichen Anlaufstellen/Hilfeeinrichtungen zu erfragen, herauszufinden! Die Zeit drängt, leider;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herzilein35  27.04.2024, 08:40

Keiner vermietet einem 18 jährigen Schüler ohne jegliches Einkommen eine Wohnung und bleibt auf den Kosten sitzen

Es gibt Obdachlosenunterkünfte sprich Containerwohnungen oder sowas oder Notunterkünfte wo man schlafen kann und tagsüber raus muss… Als Übergangslösung.

Normal wäre es, wenn du eine Ausbildung machen würdest und dannach genug Geld für eine Wohnung oder eine WG hättest.

SecretGirl295
Fragesteller

Ich mache aber keine Ausbildung sondern Abitur

Britney1103  28.04.2024, 06:36
@SecretGirl295

Du musst erst mal Geld verdienen. Wenn du studieren willst, suchen sich die meisten erst mal eine WG, bekommen das Kindergeld von den Eltern und gehen nebenbei arbeiten.

SecretGirl295
Fragesteller
@Britney1103

Ich muss gar nichts, das sollte mir bezahlt werden wie andern Menschen auch